Corona und seine Folgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

FordtunaSchusseldorf schrieb:

Und E10 kommt bei mir nur in den Tank wenn der Mietwagen voll zurück muss :phat:
    :thumbsup:
    Ansonsten gilt auch für mich - also wenn ich mal wieder das Auto vom General tanken "darf" - das Auto ist kein Vegetarier.
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • Neu

FordtunaSchusseldorf schrieb:

Ich hab mich zu meinen Eltern aufs Land verzogen, hier ist alles soweit normal
    Normal??? Scherzkeks! Ich wohne auf dem Land, genauer gesagt in Kalkar auf dem Campingplatz! Bis letzten Samstag! :cursing: Da fiel der Bürgermeisterin doch tatsächlich ein, den Campingplatz mal für 4 Wochen zu schliessen! Nicht nur für Durchgangscamper, sondern auch für die Dauercamper! Geräumt werden mußte innerhalb ca. 10 Stunden, jetzt wohne ich mit meiner Frau in der Stadt Moers bei meiner Schwägerin! Astrein! Also, von der Sicherheit in die Unsicherheit! :cursing: :wayne:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Neu

rabe2701 schrieb:

Mir würden dazu ja jede Menge an Kommentare einfallen
    Mir auch, aber ich darf ja hier nicht ausfallend werden oder gar politisch, daher halte ich mich ja zurück!!! :popoklatsche: :zacepi:

rabe2701 schrieb:

sei schön lieb zu deiner Schwägerin, sonst gehts ab unter ne Brücke.
    Aber klar doch! Ist ja ein liebes Mädchen! :vain:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Neu

Und jetzt stellt euch mal vor, das Telefonnetz fällt aus!

Kein Telefon, kein Handy, kein Internet, kein W-LAN! :golly: :fie: :dash:

Dann drehen nämlich alle am Rad, deshalb „darf“ ich auch arbeiten!!!

Darauf sind die Netzbetreiber nämlich nicht vorbereitet!!!

Also, wenn’s mal etwas länger dauert, schnappt euch ein Snickers... :lol:
    ...wir arbeiten dran!
  • Neu

Cheyenne schrieb:

Fände ich klasse. Endlich keine Handy Zombies mehr.
    Back to the roots. :thumbsup:
    Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)
    Fiesta MK5 1.25i 16V Zetec SE 75 PS schwarz Kool (dem Junior seiner) *Verkauft am 22.10.2019*

Mondeo MK1 2.5 V6 Turnier 170 PS dunkelblau Ghia (wird aufgearbeitet und wartet auf sein H Kennzeichen) :love:
  • Neu

Cheyenne schrieb:

Kein Telefon,
    geht mir seit gut 2 Monaten so...abgehende Gespräche sind unmöglich, ankommende brechen einfach ab... aber meine Internetleitung steht wie ne eins...
    Man muss mich nicht mögen... :miffy: ...aber, man sollte mich respektieren... :vain:
  • Neu

Charliesdaddy schrieb:

Cheyenne schrieb:

Kein Telefon,
    geht mir seit gut 2 Monaten so...abgehende Gespräche sind unmöglich, ankommende brechen einfach ab... aber meine Internetleitung steht wie ne eins...
    Könnte auch am Anbieter liegen... :duckundweg

Condomino schrieb:

Cheyenne schrieb:

Fände ich klasse. Endlich keine Handy Zombies mehr.Back to the roots. :thumbsup:
    Die Eskalation willst du in der heutigen Zeit nicht mehr haben! Die Jugend von heute kann mit sich selbst ja nichts mehr anfangen! Wer geht denn heutzutage noch den Wald oder die Gegend erkunden ohne Google Maps! :nono:
  • Neu

Cheyenne schrieb:

Wer geht denn heutzutage noch den Wald oder die Gegend erkunden ohne Google Maps! :nono:
    Ich bin letzten Freitag von Heilbronn Rötelstraße bis Hockenheim Anschlustelle A61 ohne Navi und Google Maps über Landstraßen gedüst, alleine mit Straßenschilder und war trotz 2-3 Straßensperrungen nur etwa 30 Minuten langsamer als über die Bahn.

Ok, bin auch vom alten Schlag, wo es noch kein Smartphone und am Anfang noch nicht mal Navis gab.

Vielleicht lernt das die heutige Jugend auch noch, auf Straßenschilder und so zu achten. Gäbe dann weniger festgefahrene und abgesoffene Autos.
  • Neu

Actros2554 schrieb:

Da fiel der Bürgermeisterin doch tatsächlich ein, den Campingplatz mal für 4 Wochen zu schliessen!
    Ja da wird wohl momentan in vielen Rathäusern das knappe Klopapier durch unser GG substituiert...

Actros2554 schrieb:

nicht ausfallend werden oder gar politisch,
    Nein Gott bewahre :assault:
    :carwash: “If I had asked people what they wanted, they would have said ‘faster horses.” – Henry :carwash:
  • Neu

Da fällt mir ein: Habe hier noch 2 10er-Pakete Toilettenpapier. Wer bietet mehr.... :duckundweg

Nur zur Erklärung: Ich hamstere nicht. Ist bei mir Standard. Habe einen Toilettenpapierhalter, in den 4 Rollen in den Vorratsbehälter gehen und eine auf den Abroller. Wenn die letzte vom Vorratbehälter auf den Abroller geht, kommen 4 vom Schrank in den Vorratsbehälter. Und wenn die letzte Rolle aus dem Schrank genommen wird, kommen 2 neue 10er-Packungen. So stelle ich sicher, dass ich immer was zu Hause habe. Und ausserdem auch nie auf dem stillen Örtchen sitze und kein Papier in Griffnähe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pommi ()

• Neu

Da fällt mir ein: Habe hier noch 2 10er-Pakete Toilettenpapier. Wer bietet mehr.... :duckundwegLächerlich, 5x72 Rollen und zur Not noch 13x3000 Bl Papierhandtücher sowie 7x32 Küchenrollen :phat: Na we toppt?
    Allerdings würde ich es lieber wieder an unsere Kunden liefern als es selbst verbrauchen. Leider ist bei uns in der Gebäudereinigung auch fast alles weggebrochen. Mal sehen was aus den vollmundigen Versprechen von Stundungen, Beihilfen und Co so wird. Bei den Krankenkassen Stundung beantragt und als Antwort eine Abbuchungsankündigung erhalten. Ganz toll :monster:
  • Neu

Mamisu schrieb:

Mal sehen was aus den vollmundigen Versprechen von Stundungen, Beihilfen und Co so wird.
    Na das übliche in dem Land in dem wir gut und gerne leben...
    Der beste Spruch den ich - bis jetzt - zu hören bekam: Sie können doch in der Zwischenzeit, Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen...
    Geht's noch? ||
    Aber Hauptsache das FA und die KK haben schon abgebucht...
    Ich vermute, das wenn der ganze Zauber vorbei ist, wir einige Mittelständler nicht mehr finden werden. :(
    Fuhrpark:

• Neu

Condomino schrieb:

Ich vermute, das wenn der ganze Zauber vorbei ist, wir einige Mittelständler nicht mehr finden werden.
    Das glaube ich auch.... :(
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

Meine Frau arbeitet in einer kleinen Physiotherapie-Praxis.
    Die sind Systemrelevant.
    Toll ist nur, dass die Leute, die ein Rezept und einen Termin haben einfach nicht kommen. Die sagen den Termin auch nicht ab.
    Ob da die versprochenen Hilfen auch ankommen?? Ich galube da nicht daran. Aber abwarten.
    Kurzarbeit hat ihre Chefin schon beantragt, angekündigt und ab sofort eingeführt.
    Die habe ich ab April dann auch. (technischer Handel)
    Das Ganze wird noch spannend werden dieses Jahr.
    Mondeo MK3 Turnier 2,0 TDCI Autom. BJ. 2003 - Skoda Fabia Combi 1.0l TSI, DSG, BJ. 2018 - Peugeot 205 XS 1,6 BJ. '93 - BMW R 1200 GS BJ. '08 - BMW F 700 GS BJ. '15 - IHC 624 BJ. '67

• Neu

Kurzarbeit ab nächster Woche auch bei uns. Aber ich freue mich drauf hab mir ausgerechnet das es ca. 100 Euro im Monat weniger wäre. Also sch... drauf.

Dafür habe ich Zeit. Zeit unsere Autos mal richtig sauber zu machen. Mein Motorhaubenschloss zu knacken. Mit meinem Sohn 1 1/2 Jahre Die Welt entdecken wozu im hektischen Alltag kaum Zeit ist.

Gestern früh zb. Die zeit genutzt um an einer Talsperre die Sonne zu genießen und Steine ins Wasser zu werfen. Für den kleinen Mann ein riesen Spaß..... ich persönlich genoss die Ruhe und mal alle Sorgen zu vergessen. Für ein paar Stunden gab es Sonne Ruhe und mein Sohn. Herlich!
    Also lasst den Kopf nicht hängen freut euch das der hektische Alltag massiv entschleunigt wird.
    Dateien
  • Neu

Homersimpson schrieb:

Kurzarbeit ab nächster Woche auch bei uns. Aber ich freue mich drauf hab mir ausgerechnet das es ca. 100 Euro im Monat weniger wäre. Also sch... drauf.
    Nur 100 Euro weniger ? Zahlt Dein Chef was dazu zum Kurzarbeitergeld ? Sind doch normal nur 67% vom Netto, wenn man Kinder hat. Ich bin auf dem Bau in Nordhessen. Wir haben jeden Winter Kurzarbeit. Mit 100 Euro weniger ist es bei uns aber nicht getan.