Blinker macht Geräusche beim Blinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blinker macht Geräusche beim Blinken

    Suche gequält, nichts gefunden...

    Habe eben ein paar Möbel für meine Mutti geholt. Am Straßenrand mit Warnblinkanlage an ist mir dann ein seltsames Geräusch aufgefallen.

    Der Blinker hinten links scheint Geräusche abzugeben. Im Blinkertakt ertönt ein summen/Surren/Schnarren, Es hört sich ähnlich an wie ein Servo. Das Geräusch ist jedes Mal gleich, Aber eben kein homogenes "Summen" von Anfang bis Ende, es klingt wirklich wie ein bewegtes Teil... Das Geräusch erklingt solange das Lämpchen blinkt. Wenn kein Licht da ist, macht auch die Akustik Pause.
    Es ist nicht extrem laut, aber sehr deutlich wahrnehmbar.

    Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? ?(
    :carwash: “If I had asked people what they wanted, they would have said ‘faster horses.” – Henry :carwash:
  • Hast du schonmal die Birne getauscht, also von links nach rechts, vielleicht wandert das Geräusch da mit. Glühbirnen machen gerne mal Geräusche kurz bevor der ie den Geist aufgeben...ist mir ehrlicherweise bei einer autolampe noch nie aufgefallen, aber bei normalen Haushaltsglühbirnen hatte ich das schon mal.

    Gruß Ingo
  • Äh, Anhänger dran? Elektrosatz von Jäger?

    Dann ist es die Blinkersteuerung des Elektrosatzes. Hatte bei mir auch zeitweise Geräusche gemacht. Abhilfe: So befestigen, dass die Steckkontakte nach unten sind.
  • Wenn es die Birne wäre müsste sie schon aus einem Transformers Film entflohen sein, dem Geräusch nach zu urteilen.

    An die Anhängerkupplung hatte ich gar nicht gedacht, da wird es wohl liegen.
    :carwash: “If I had asked people what they wanted, they would have said ‘faster horses.” – Henry :carwash: