frechdachs2597 Silberpfeil

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• frechdachs2597 Silberpfeil

Nun auch eine kleine Vorstellung (Lieber Spät als Nie)

Ich heiße Andreas Kurzform Andy, bin 47 Jahre jung :D und wohne in bayerisch Schwaben.
    Hab 10 Jahre den Mondeo Mk2 1,8 l Benziner mit 116PS gefahren, war dann 19 Jahre und Zeit für was Neues.
    Wie sollte es anders sein ein Mondeo muss es sein , so hab ich mir 2017 meinem Mondeo mk3 gekauft. Beide Radlager hinten und Bremsen vorn/hinten waren schon neu.
    Service fällig war aber bis dahin Scheckheft gepflegt. (Leider nicht innen)
    Äußerlich stand er sehr gut da ohne Rost an bekannten stellen, innen war er nicht schön. Da war eine Großreinigung angesagt , Sitze vorn und Rückbank raus und alles mit Sapur und Nassreiniger gereinigt.(bei Rossmann gibt es den Nassreiniger kostenlos auch übers WE wenn man die Flasche Sapur professionell bei denen kauft)
    Ergebnis Innenraum und Sitze wieder wie am ersten Tag. Im Anschluss gab es einen Großen Kundendienst .. sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, Zündkerzen etc.

Das Aquarium wurde ab der B Säule mit Folie dunkel getönt.
    Original Radio wurde durch ein 2 Din Radio von Pioneer mit Touch Screen und Rückfahrkamera mit Dynamischen Hilfslinien ersetzt. Mikrofon für die Freisprecheinrichtung wurde wie Original bei der Innenraumleuchte verbaut.
    Tempomat nachgerüstet
    Hochtöner in die A-Säule verbaut.
    Ambiente Beleuchtung in Grün

Da ihr ja sowieso nix glaubt ohne Bilder :P :P
    Dateien
    • 0.jpg

(675,51 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 01.jpg

(443,86 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1.jpg

(319,5 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(202,17 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(157,22 kB, 39 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(411,87 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(223,96 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

(378,38 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

(262,1 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9.jpg

(303,57 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Herzlich Willkommen bei uns!

LG Nils
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<
  • Der Zigarettenanzünder /Ascher sowie Becherhalter lässt sich nach oben ausklipsen. Birnchen vom Zigarettenanzünder und Ascher gegen LED getauscht, Abzweig gelegt für die LED im Becherhalter . 3mm Loch gebohrt in den Becherhalter . Da die 3mm LED recht punktuell leuchten, den Rundkopf vorn mit der Feile flach gemacht dann streut die LED das Licht etwas. LED in das Loch vom Becherhalter stecken und mit Heißkleber fixieren. Im besten Fall schließt die LED mit dem Bechergehäuse innen genau ab. Kabel von der Becherhalter LED mit der vom Zigarettenanzünder verbinden.
    Wieder einbauen und fertig.

Fußraumbeleuchtung hinten Abzweig von der Fußraumbeleuchtung vorn , Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch versehen.
    Kabel dann linksseitig und rechtsseitig hinter der Verkleidung entlang ziehen. Unter den Fußraumteppich zur Mitte wo das Kabel für die Sitzheizung raus kommt und mit nach oben führen. An das Kabel Steckverbindung anbringen sowie das Gegenstück an die Fassung für die LED Lampe.

Fall der Sitz mal ausgebaut werden muss kann man so schnell die Steckverbindung lösen.

Die Fassung dann etwa mittig untern Sitz mit Kabelbinder befestigt.
    Dateien
  • Also wie ich wo was löte und mache weiß ich, ich wollte nur wissen wo du das Loch gemacht hast, weil das so gut ausgeleuchtet aussah und man die led nicht gesehen hat.

Fußraumbeleuchtung hinten kannte ich so auch schon, hab nur gedacht, dass du vielleicht noch eine andere Idee hattest ;)

Vielen Dank für die Infos
    Viele Grüße
    Sascha
  • Puhh . Nur ne Heckklappe ?!

Man das ist immer Käse. Hatte selbiges nur mit Anhänger. AHK krumm und Anhänger Schrott.

War der Gang drin beim Rempler ?

Bei Gang drin Und einen kräftigen Stoß kann auch die Kette überspringen.
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • Gestern etwas Zeit auf Arbeit gehabt , somit war Großreinigung innen und außen vom Mondi angesagt .

Steht wieder da wie gerade frisch aus dem Ei gepellt. :D
    Dateien
    • 1.jpg

(453,33 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(567,75 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(356,99 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(437,26 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Letzte Woche hat sich mein Motorhaubenschloß verabschiedet .(mechanischer defekt)

Das hab ich dann gleich zum Anlass genommen die Motorhaubenöffnung über einen Bowdenzug ins Fahrzeuginnere zu verlegen.

2m langen Bowdenzug hatte ich noch vom Fahrrad liegen

Zughebel stammt vom Golf3 kam bei Ebay 4,-€

neues Motorhaubenschloß vom Mondeo mk4 kam bei Ebay 14,90 €
    Dateien
    • 1.jpg

(356,42 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

(521,87 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

(701,79 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

(321,44 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

(602,17 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • frechdachs2597 schrieb:

Das hab ich dann gleich zum Anlass genommen die Motorhaubenöffnung über einen Bowdenzug ins Fahrzeuginnere zu verlegen.
    Gute Idee und Klasse Umsetzung :thumbup:
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei