Verkauf - evtl. Motor defekt - Mondeo MK3 GIHA - 2,5L Duratec EFI 6-Zylinder 170PS - Gas/Benzin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verkauf - evtl. Motor defekt - Mondeo MK3 GIHA - 2,5L Duratec EFI 6-Zylinder 170PS - Gas/Benzin

    Verkaufe Bastlerfahrzeug / Schlachtfahrzeug

    Suche einen interessierten Schrauber für meinen Ford Mondeo. Ich befürchte einen (beginnenden?) Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Ich selbst habe aber weder genügend Zeit noch Geschick um das selbst zu reparieren. Aber vielleicht kann er ja zumindest noch als Ersatzteillager dienen - denn für die Schrottpresse ist alles drum herum wirklich zu schade!
    Es ist doppelt Schade, da er eine gute KME Diego Gasanlage verbaut hat. Verhandlungsbasis sollen 600 Euro sein. Darüber lässt sich gern persönlich reden.
    Bei Interesse oder Nachfragen, schreibt mir gerne eine PN! Gebe bestmöglich Auskunft!


    Zum Problem:
    Verbraucht seit kurzem viel Kühlmittel. Ein Leck im Kühlmittelkreislauf ist aber nicht zu finden. Möglicherweise also die Zylinderkopfdichtung undicht. Allerdings kommt noch KEIN weißer/blauer Rauch aus dem Auspuff. Motor macht seit kurzem klackernde Geräusche. Vermutlich ist das Öl durch die Kühlflüssigkeit verdünnt und schmiert die Nockenwelle nicht mehr richtig. Es hat sich ein bisschen "Pudding" im Öleinfülldeckel des Motors gesammelt. Sobald ich diese Dinge bemerkt habe, habe ich das Auto sofort abgestellt und nicht weiter benutzt.

    Auto ist sonst in einem allgemein guten und dem Alter entsprechenden Zustand.
    Hat eine tolle Ausstattung (siehe unten + Bilder).
    Wurde stets gut gepflegt. Öl+Filter Wechsel alle 10.000 km (5W-40).
    TÜV+HU bis 10/2020.
    Baujahr 02/2005
    Laufleistung 190.000 km
    Standort: Leverkusen (51381)

    Gasanlage: KME Diego G3/Hana für 6-Zylinder, mit Prins-Injektoren; 70 Liter Tank.
    Seit 2014 verbaut. Habe erst kürzlich (11/2019) noch Inspektion und Wartung inklusive neuen Filtern machen lassen.

    Ausstattung:
    Fahrer-/Beifahrer Airbag + Seitenairbag + Kopfairbag.
    Xenon-Scheinwerfer + Wisch-/Waschanlage + automatische Leuchtweitenregulierung
    Scheinwerfer schalten automatisch ein/aus
    Nebelscheinwerfer
    beheizte Waschdüsen
    elektrisches Schiebedach
    Klimaautomatik
    Sitzheizung + Sitzkühlung
    elektrisch verstellbare Sitze (8-Wege)
    Sitze mit Alcantra-Leder + Teilleder

    Fahrwerk von H&R
    Dämpfer von Bilstein

    (beiheizte) Windschutzscheibe (erst vor ca. 10tkm neu)
    getönte Scheiben + elektrische Fensterheber (vorne+hinten)
    beheizte Außenspiegel

    ABS (4-Rad)
    Tempomat
    Einparkhilfesensoren
    Diebstahlwarnanlage
    Dateien
    • IMG_7805.JPG

      (764,73 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7803.JPG

      (754,91 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7800.JPG

      (792,3 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7801.JPG

      (814,64 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7760.jpg

      (629,59 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7754.jpg

      (652,42 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7755.jpg

      (315,74 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7763.jpg

      (369,98 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7762.jpg

      (376,5 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7761.jpg

      (366,84 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von j0ker ()