... er fuhr fort und landete am Jadebusen mit Vaters Ford Mondeo MK3 2.0 Ghia B5Y 2001er

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... er fuhr fort und landete am Jadebusen mit Vaters Ford Mondeo MK3 2.0 Ghia B5Y 2001er

Moin,

seit gut einer Woche fahre ich den Mondeo meines Vaters, den er 2002 als Jahreswagen in Oldenburg bei Ford Bräu gekauft hat.
    18 Jahre lang hat er seinen Fließheck "Sportwagen" geliebt und gepflegt ... und immer in der Werkstatt versorgen lassen.

Jetzt kann mein Vater nicht mehr Auto fahren und daher ist es mir nun eine Ehre seinen Mondeo weiterzupflegen <3

Obwohl es ein Garagenwagen ist, haben es einige Mäuse geschafft, sich Zutritt in das "gelobte Land" zu verschaffen. Sie waren allerdings extrem penibel und haben fast nichts "lebenswichtiges" vom Mondeo angeknabbert.
    Anscheinend stehen Mäuse EXTREM auf Eukalyptusbonbons!!! Mein Vater hatte früher immer eine Packung "M"eukal (keine Schleichwerbung) im Handschuhfach ... und diese Packung leerte sich immer schneller als es eigentlich erwartet war.
    ... und die Bonbons verschwanden in den Tiefen des Mondeos ... bis heute.

Insgesamt 2 volle Tage habe ich investiert, um alle Maushöhlen im Mondeo aufindig zu machen und zu beseitigen. Der komplette Innenraum wurde 2x mit Ozon desinfiziert und gestern intensiv mit einer Blowgun und Orange-Reiniger ausgeblasen und gereinigt.
    Die komplette Klimaanlage von außen und innen mehrfach desinfiziert - mit Schaum und mit Spray.

Mittlerweile steht die 19 jährige Madam wieder top da und sie riecht auch wie am ersten Tag!

... wenn jetzt noch jemanden kennt, der im Großraum Oldenburg/Friesland/Wilhelmshaven/Aurich/Delmenhorst für vertretbares Geld einen Kupplungswechsel durchführt, dann ist "Madam" wieder richtig fit für weitere 19 Jahre :saint:

Grüße aus Wilhelmshaven,
    schlicky

... und wenn mir noch jemand einen Tipp zum Thema "Sportauspuff" für Fließheck mit 2.0 Benziner geben kann, dann bin ich überglücklich :D
    Dateien
  • schlicky schrieb:

Moin,

seit gut einer Woche fahre ich den Mondeo meines Vaters, den er 2002 als Jahreswagen in Oldenburg bei Ford Bräu gekauft hat.
    18 Jahre lang hat er seinen Fließheck "Sportwagen" geliebt und gepflegt ... und immer in der Werkstatt versorgen lassen.

Jetzt kann mein Vater nicht mehr Auto fahren und daher ist es mir nun eine Ehre seinen Mondeo weiterzupflegen <3

Obwohl es ein Garagenwagen ist, haben es einige Mäuse geschafft, sich Zutritt in das "gelobte Land" zu verschaffen. Sie waren allerdings extrem penibel und haben fast nichts "lebenswichtiges" vom Mondeo angeknabbert.
    Anscheinend stehen Mäuse EXTREM auf Eukalyptusbonbons!!! Mein Vater hatte früher immer eine Packung "M"eukal (keine Schleichwerbung) im Handschuhfach ... und diese Packung leerte sich immer schneller als es eigentlich erwartet war.
    ... und die Bonbons verschwanden in den Tiefen des Mondeos ... bis heute.

Insgesamt 2 volle Tage habe ich investiert, um alle Maushöhlen im Mondeo aufindig zu machen und zu beseitigen. Der komplette Innenraum wurde 2x mit Ozon desinfiziert und gestern intensiv mit einer Blowgun und Orange-Reiniger ausgeblasen und gereinigt.
    Die komplette Klimaanlage von außen und innen mehrfach desinfiziert - mit Schaum und mit Spray.

Mittlerweile steht die 19 jährige Madam wieder top da und sie riecht auch wie am ersten Tag!

... wenn jetzt noch jemanden kennt, der im Großraum Oldenburg/Friesland/Wilhelmshaven/Aurich/Delmenhorst für vertretbares Geld einen Kupplungswechsel durchführt, dann ist "Madam" wieder richtig fit für weitere 19 Jahre :saint:

Grüße aus Wilhelmshaven,
    schlicky

... und wenn mir noch jemand einen Tipp zum Thema "Sportauspuff" für Fließheck mit 2.0 Benziner geben kann, dann bin ich überglücklich :D
    Erstmal ein herzliches Willkommen sehr schön das der Wagen erhalten bleibt.
    Steht auf dem Bild ja gut da soweit auf den ersten Blick.

Pommi schrieb:

So was?

Mondeo St220 BWY Edelstahl Auspuffanlage Einzelanfertigung

Obwohl ich jetzt nicht weiss, ob es da nen Unterschied gibt zwischen BWY und B4Y/B5Y.
    B5Y/B4Y unterscheiden sich auch in der Anlagen Führung dadurch das beim BWY das Rohr über die Hinterachse geht und beim B5Y unter der Achse lang.
    Dann ist die Verrohrung der ESD untereinander auch noch ein wenig anders.
  • :flatto-hallo:

schlicky schrieb:

Du hast hoffentlich auch alle sterblichen Überreste der ehemaligen Bewohner gefunden und entsorgt. Ansonsten ist bald Ende mit der frischen Luft :)
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Moin Bernd,
    ich habe bestimmt noch nicht 100% gefunden/entfernt, aber was vorher wie verp*sste Hamsterbude stank riecht jetzt sehr schön neutral
    Ich kann die kleinen Ozongeneratoren wärmstens empfehlen!
    ... und in den nächsten Tagen werde ich einen Termin beim Trockeneisreiniger vereinbaren, wo ich selber 1h mit dem Eisstrahler an meinen Autos arbeiten darf
    Dann sollten auch die letzten Reste verschwunden sein.
    Aber aktuell rieht es trotz 30°+ im Innenraum sehr angenehm!