Radio 6000 CD geht ständig einfach an....

  • Hallo ihr Lieben,


    bin neu hier und habe mich eigentlich durch ganz Google gewühlt. Ich habe mir vor kurzem einen anderen MK 3 BWY BJ 2005 125 PS zugelegt. (hatte vorher den 2001B WY1,8 L 110PS mit nachgerüstetem Bluetooth Radio Touch Display) So nun hab ich da das 6000cd (mit Aux Anschluß im Handschuhfach) drin. Wir haben das in unserem FOCUS MK2 BJ 2006 ohne AUX Dose auch drin und bin damit gut zufrieden. Da funzt nur plötzlich das nachgerüstete Bluethooth nich mehr.


    Nun geht dieses verkackte Radio im Mondeo ständig wieder an. Also wenn ich den Schlüssel abziehe gehts aus, 30 min später isses wieder an. Ich machs aus. 30 min später isses wieder an. Google gefragt. Nachgeschaut ob der Vorbesitzer ne CD drin gelassen hat. Hat er. CD raus Radio nach 30 Minuten trotzdem wieder an. Ich werde noch irre mit dem Teil. Geht schon den ganzen Tag so. Hab grad mal den Klinkenstecker aus der AUX Buchse gezogen und das Radio bei angeschalteter Zündung aus gemacht.Hat auch nix geholfen! Geht immer wieder an mit der Meldung 1 hour Modus. kann man das nicht abstellen? Habs jetzt erstmal ausgebaut, damit ich ins Bett kann...


    Hatte ich die Tage schon mal. Aber nachdem ich das Radio dann einfach (bei abgezogenem Schlüssel) aus gemacht hab, war Ruhe. Heute gings wieder los. Ich krieg die Krise. Das Radio hat keinen USB Anschluß. Woher kann das sonst noch kommen ?

  • WEnn du noch so ein Radio baruchst, ahbe meins noch zu liegen. Habe ja umgerüstet auf Android
    Bei Bedarf PN an mich

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Bei dem Schalter handelt es sich um einen Kurzhubtaster u. ich glaube nicht das der klemmt oder kaputt ist. Viel wahrscheinlicher ist, daß sich zwischen den Kontakten Schmutz oder Feuchtigkeit gebildet hat. Dadurch entsteht ein Übergangswiderstand den der Mikroprozessor als Einschaltbefeht interpretiert. Ich würde es deshalb erst mal mit reinigen probieren.

  • Hallöchen, bevor ich mein Radio gegen ein Doppeldin ausgetauscht habe, habe ich dieses Problem auch gehabt.
    In dem Visteon Radio steckt ein Pioneer CD Laufwerk, welches beim CD einschub diese über eine Lichtschranke erkennt, Diese war bei mir defekt.
    Da kann man nur die Halbleiter austauschen, oder das ganze Laufwerk, oder das CD Laufwerk einfach abklemmen :)


    MfG
    JK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!