Surren auf der Vorderachse. Ratlos

  • Guten Abend liebe community.


    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Eric und komme aus Mittelfranken in Bayern. Fahre seit 1,5 Jahren einen Dunkelblauen Mondeo mk3 mit dem 1.8 16v 125ps Motor mit Schaltgetriebe und einer 35/40 Tieferlegung von Eibach auf 18" Alus.


    Ich habe schon viel an dem Wagen repariert und wieder in orsnung gebracht. Doch seit 2 Wochen stellt mich der Wagen auf sie Probe.


    Ich habe ein Surren auf der Vorderachse Beifahrerseitig. Bis 20kmh hört man nix ab da wird es immer lauter bis es ab 120 vom Windgeräusch übertönt wird. In linkskurven ist es lauter und nur in Scharfen rechtskurven ist es weg.


    Ich habe bereits das Lager auf der Zwischenwelle gewechselt. Die antriebswelle gewechselt und das Radlager is August 19 neu gekommen das Rad hat aber auch kein Spiel. Zusätzlich leuchtet sie ABS leuchte. Ich bin völlig ratlos und bin um jeden Tipp dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen.
    Eric

  • Hallo Eric und willkommen im Forum


    Das Radlager wird trotz des geringen Alters wohl defekt sein.
    Du kannst es ganz einfach prüfen:


    Bock den Wagen vorne auf (oder bestenfalls Hebebühne und komplett anheben), Leerlauf rein und dann drehst du das Rad VR einmal mit Schwung von Hand an und hältst dabei die andere Hand an die Feder.
    Spürst du eine Vibration oder ein Mahlen an der Feder, ist das Radlager hinüber.


    Die leuchtende ABS Kontrolle kann, wie Patrick schon sagte, von einem defekten ABS Ring kommen, der mit im Radlager sitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!