UFB nachrüsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• UFB nachrüsten?

Moinsen,

Ich hab aus einem Ghia zwei neuwertige Außenspiegel mit der UFB bekommen. Die Stecker sind achtpolig und alle belegt. Die Zuleitung in den Türen des normalen TDCI hat auch acht Strippen und den passenden Gegenstecker. Spiegel waren in 15 Min ausgetauscht. Also eigentlich Plug and Play. Spiegelverstellung geht. Aber die UFB tuts nicht. Muss am anderen Ende vielleicht noch ein Relais gestöpselt werden?

Roland
    Mit Schraubärgrüssen

Roland

Mondeo Turnier Ghia X 2,2 (155 ps)
    Mondeo Turnier TDCI 2,0 (131 ps)
  • Nach den Lämpchen hast du aber geschaut? Nicht das da keine drin sind - dann bleibt es finster... :D
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:

Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)

• Bei meinen Außenspiegeln mit Umfeldbeleuchtung war auch ein Stecker mit 8 Pins dran. Ich hab dann für die Beleuchtung zwei Kabel gezogen und sie an die Fußraumbeleuchtung angeschlossen.
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
  • Ich bleibe dabei, das gibt es nicht zu kaufen... ;)

Fürs anklappen braucht man dann 9 Kabel, die kriegt man nur ganz schwer in einen Stecker mit 8 Pins. Und es gibt keinen FL-Türkabelbaum für mit/ohne anklappen und dann 10 oder 8 Pin-Stecker.

Schwarz ist bunt genug.

• Oh ja Patrick4939, stimmt! Ich hab mich verzählt. Sind 10polige Stecker mit 9poliger Belegung. Frage mich trotzdem ob dazu ein spezielles Relais gibt. Denn die Verkabelung ist offensichtlich bereits dafür ausgelegt. Brauche keine extra Strippen zu ziehen. Nur aktiviert werden muss das halt.
    Dann können die Spiegel sich sogar anlegen? Wäre cool, echt.

Mit Schraubärgrüssen

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toronado ()

• Wenn die Spiegel 9 Kabel haben sind die sogar elektrisch klappbar. :thumbup: Da brauchste dann noch einen braunen Relaissteckplatz unterm Sicherungskasten, das Relais dazu und den passenden Verstellschalter.

Die Umfeldbeleuchtung kann man nicht aktivieren und da gibt's auch kein Relais für.

Hast du funktionierende Fußraumbeleuchtung?

Schwarz ist bunt genug.

• Sorry hier stand Müll... :dash:

Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Condomino ()

• Tja, das sind dann aber bestimmt dieselben Facebook Ingenieure, die zum Ölstand überprüfen, ne Drahtbürste benutzen. Von daher... :D
    Wer mit fachlich fundierten Aussagen nix anfangen kann, versucht es eben unter der Gürtellinie.

Zum Glück hab ich kein Facebook.

Fuhrpark:

• Mit Verlaub Patrick, ich habe mich höflich für Deine Infos bedankt.
    Was treibt dich also dazu, so eine sch...s Bemerkung zu machen? Und dann gibts auch noch Trottel die sowas liken...

Ich habe die Spiegel erworben, weil ich einen defekten hatte und den ausgetauscht habe. Das was die vorher konnten machen sie jetzt auch wieder. Nur ist mir beim Austausch aufgefallen, das die erworbenen anders sind. Ende der Geschichte.
    Ihr kennt mich nicht, und ihr habt null Ahnung was ich mache bzw wie ich meine Lebenszeit nutze.
    Und wenn ich irgendwelche Basteleien nicht oder nicht sofort ausführe wie das in Eurem Sinne sein sollte, ist das meine ureigenste Angelegenheit.
    Mit Schraubärgrüssen

Roland

• toronado schrieb:

Mit Verlaub Patrick, ich habe mich höflich für Deine Infos bedankt.
    Was treibt dich also dazu, so eine sch...s Bemerkung zu machen? Und dann gibts auch noch Trottel die sowas liken...

Mit Verlaub, wo ist das eine sch..ß Bemerkung...?

Und die sogenannten Trottel, sind die Leute, die wissen wie das aufzufassen ist was ich schreibe...

Schwarz ist bunt genug.