Hallo zusammen
Ich habe mal ne Frage war auf den Weg nach Lettland als mein Mondeo nicht mehr wollte also zur Ford Werkstatt in Polen geschickt dort wurde den Fehler P2288 gefunden und mir gesagt das würde sich nicht mehr lohnen da müsste ne neue HD Pumpe, Rail und Injektoren rein mit eben allen Zubehörteilen.
Also neue Pumpe da die vorhandene einen zu hohen Druck ausgibt und durch den zu hohen druck dann die Injektoren geschrottet wurden.
Jetzt mal eine einfache Frage kann es sein das die Pumpe defekt ist wenn die einen zu hohen Druck ausgibt, für mich unlogisch wenn defekt müsste doch der Druck zu niedrig sein.
Habe hier auch einiges gelesen und mir P2288 mal genauer angeschaut in der Beschreibung heißt es Raildrucksensor oder IMV defekt oder Kontaktprobleme.
Ford in Polen sagte Reparatur so 2500€ bis 3000€ und eigentlich nicht lohnenswert.
Ok 2500-3000€ wäre ja Totalschaden und auch von der Dauer her zu lange also ADAC alles mitgeteilt und jetzt kommt der Wagen erst mal nach DE durch den ADAC, nun meinen Frage hier lohnt es sich den Wagen in DE in eine freie Werkstatt zu geben welche nicht alles was mit dem Einspritzsystem zu schaffen hat direkt tauschen wollen sondern erst mal wirklich suchen was defekt ist.
Ach ja noch zu erwähnen Injektoren sollen vor gut 10k km neue rein gekommen sein.
Grüße