No Fear stellt sich vor.

  • Zeit wirds, das ich mich auch Mal vorstelle im Mondiforum.
    Ich heisse Thorsten, bin 1966er, komme aus München und bin gelernter Schlosser und Anlagenschweisser.
    Zu meinem Mondi bin ich gekommen, als mein MB 124 230E während eines Schwarzwaldurlaubs endgültig Rostmäßig zerbröselt ist. Er trat dann seine letzte Reise zerlegt im Container in den Libanon an.
    Eine Zeitlang fuhr ich dann den VW Polo meiner Frau, jedoch entsprach dieses Fahrzeug auf Dauer nicht meiner Vorstellung einer Limousine mit einigermaßen großem Motor.
    Anfang 2019 hab ich mich dann intensiver um ein Auto meiner Vorstellung gekümmert.
    Prämissen: Limousine, V6, Automatik, Klimaanlage.
    Nach dem üblichen rumsuchen bei BMW und MB, ist mir irgendwann eingefallen, das es ja auch noch 2 andere deutsche Hersteller gibt, die V6 gebaut haben.
    Opel und Ford.
    Opel ist nach kurzer Prüfung ausgefallen, weil mir die Mittelkonsole vom Vectra absolut nicht gefallen hat..
    Also Ford. Vom Mondeo wusste ich nur, das es ihn gibt und das mein Bruder mal einen MK 2 als Dienstwagen hatte.
    Also erst Mal Wikipedia SF und Test gelesen. Da war ich erfreut, weil der MK 3 hat ja jeden Test gewonnen. Schon Mal gut.
    Motorisch kam ja nur der V6 in Frage. Also ST, 3.0 oder 2.5.
    Bei der Suche nach adäquaten ST war es leider so, das zu 90 Prozent Kombis angeboten wurden☹️.
    Der 3.0 war so gut wie gar nicht angeboten oder der Standort ewig weit weg☹️.
    Also dann der 2.5.
    Damals wurde genau EINER in München angeboten, bei einem vertrauenswürdigen Autohändler auf der berüchtigten Autohändlermeile München-Bodenseestrasse
    Wurde Angeboten mit 5 Monaten TÜV, BJ.2002, 210000km in Ghia Ausstattung für 2000 Euro.
    Also hin und ansehen.
    Ich muss sagen, das ich in das Auto sofort verliebt war. Die erste Sitzprobe, ließ die Platzverhältnisse von meinem verblichenen MB zwergenhaft erscheinen.