Erster MK3 - Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster MK3 - Kaufberatung

Hallo zusammen.
    Nachdem ich schon eine Weile mitlese und dadurch erst auf den mk3 als zuverlässiges Auto gekommen bin, möchte ich nun eure Meinung zu einem konkreten Fahrzeug. Hört sich für mich erst mal gut an, aber ich bin Laie. Diesen Wagen kann ich morgen besichtigen:
    m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…plung/1489326268-216-2898
    Die Laufleistung an sich muss ja kein Problem sein, oder? Probefahrt wird natürlich gemacht.
    Bin dankbar für eure Tipps
    Grüße
    Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorilla ()

• Ich denke, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Mein gebrauchtes E- Mountainbike hat fast genauso viel gekostet. Einfach probefahren und kaufen, wenn es keine schwerwiegenden Mängel gibt. Es ist ja einiges ausgetauscht worden und der Wagen hat noch länger TÜV. Vielleicht gibt es einige motorspezifische Besonderheiten, auf die man achten sollte. Ansonsten steht auch alles hier irgendwo im Forum.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • bevor ich damals den 2.0 gekauft hatte, hatte ich mal nen 1.8 Probe gefahren. 180tkm vFl

Ölstand war okay , zufälliger Weise auch der Ölwechsel aber mit 10w40(Keine Öldiskussion dafür gibt s nen Thread hier).

Habe den kalt ne Minute laufen und danach habe ich mit Taschentuch am Auspuff gewartet. Habe um kräftige 2 Gasstoße gebeten. Die ich bekam und das Taschentuch war versifft. Dazu später mehr.

Bin dann ne Runde gefahren, war zufrieden soweit, nix geklappert, sauber, guter Durchzug. TÜV ging noch 9 Monate.

Später nochmal mein Taschentuch begutachtet. Benzin war verdampft, paar schwarze Reste und Öl blieb zurück.