Schleifendes Geräusch bei 1500 U/min

  • :hi:
    ich hab mir letzte Woche einen Mondi 2.5 V6 Automat mit rd 141500 gekauft. Der Wagen ist soweit toll, aber seit einigen Tagen macht er irritierende, "schleifende" Geräusche. :(
    Diese kommen bei 1500 U/min, mal nach dem anlassen, meist nach dem Bremsen/Anhalten und Schalten in "N"... :/


    Wäre toll wenn hier einer weiß was das sein könnte.
    Danke

  • mach als erstes ne Getriebeölspülung.


    Würde ich immer machen bei einer so alten Ölbrühe die mittlerweile vermutlich schon verbrannt ist. Ölwechsel jatco hier per Sufu zu finden und auch beschrieben. Spülen lassen oder Ablassen Auffüllen Ablassen usw. aber Achtung sonst fehlt der Rückwärtsgang


    Ich geh davon aus das es kein Radlager ist. Beim Anlassen steht man ja.


    Wenn Pech ist der Automat schon verschlissen

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Getriebespülung ist schon hilfreich und kann ich nur empfehlen! Aber in dem Fall, wenn man steht und auf "N" schaltet, passiert ja an sich im Automaten nicht mehr sooo viel. Gibt es mal ein Video vom Schleifgeräusch? Wo im Motorraum kommt denn es in etwa her?

  • "links" auf der Fahrerseite ist auch der Automat.




    Aber Ausschlussverfahren ist immer gut.


    Wenn Pech bleibt das teuerste übrig....

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • das ist glaub ich das gleiche problem oder zumindest mal das geräusch
    :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Schleifen" klingt anders



    Eher was surrendes bzw wie ein vielleicht auch nebelhornartiges Geräusch -> Sufu nebelhorn

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • das ist glaub ich das gleiche problem oder zumindest mal das geräusch
    :/

    Die Ursache für das Geräusch ist sehr gut bekannt und steht schon unter dem Video: LLRV. Hatte ich auch bei beiden 2,5l V6. Einfach LLRV tauschen und gut ist. Ich habe mir ein Originalteil gekauft und es fährt jetzt schon im zweiten Mk3 mit (insgesamt über 150 tkm). Kannst eins von Hitachi (ist sehr wahrscheinlich der Erstausrüster) nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!