Klebeband für graue Schaumstofffolie in der Innentür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klebeband für graue Schaumstofffolie in der Innentür

Hallo!

Gibt es ein Klebeband für Risse in der o.g. Folie? Jemand einen Tipp?

Für den Randbereich nehme ich Karosseriedichtmasse.
    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit
  • Da muss ich widersprechen. In letzter Zeit mehrere Türen für den Lackierer vorbereitet auch bei anderen ST.

Da war auch die eine oder andere mit Panzertape geflickte Folie dabei - und die waren nicht mehr dicht. Das Panzertape war hart und verliert an Klebekraft > Feuchtigkeit gelangt in den Innenraum.

Ich habe mir eine grüne Rolle für die Dampfsperre an Durchdringungen im Hausbau geholt. Kostet zwar 15 Euro, klebt wie verrückt und behält ein Hausleben lang die Klebekraft. Das Zeug kannte ich noch aus Zeiten unseres Hausbaus als wir in Eigenleistung u.a. die Dampfsperre verklebt haben.
    IMG_20200907_195352251(1).jpg
    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von revox ()

• revox schrieb:

Ich habe mir eine grüne Rolle für die Dampfsperre an Durchdringungen im Hausbau geholt. ... Das Zeug kannte ich noch aus Zeiten unseres Hausbaus als wir in Eigenleistung u.a. die Dampfsperre verklebt haben.
    Mein Bekannter aus dem Ruderverein ist auch auf dem Bau, daher haben wir sowas auch im Verein zu liegen.
    Wir haben einige der alten Holzboote als Notbehelf damit verlkebt wenn di undicht sind. Das Zeug hält ewig, auch im Wasser und wenn man es dann irgendwann abmachen will kommt der Lack mit ab. Daher halten die Provisorien meist ganz schön lange ;)
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei