Chris aus Kiel, Bass Mondeo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chris aus Kiel, Bass Mondeo

Moin Leute
    Hab mich hier heut angemeldet und dachte es gehört zum guten Ton sich mal vorzustellen..
    Bin der Chris, 29 und komme aus Kiel. Fahre meinen zweiten Mondeo nun seit knapp 1,5 Jahren und gehöre eher zur CarHifi Fraktion
    Fahre einen schwarzen BWY mit bisschen optischem assi Tuning und joa.. Hab anbei noch ein zwei Bilder, falls ihr mehr sehen wollt kann ich gern noch was nachsenden
    Ich repariere kleinigkeiten gerne selbst, hab aber in dem Bereich keine beruflichen Erfahrungen, deshalb würde ich das Forum gerne nutzen um mir selbst Fragen zu beantworten
    Desweiteren hoffe ich, dass ich irgendwann kürzere Federn für einen schmalen Taler hier finde :)
    Das solls erstmal von mir gewesen sein

Falls sich wer für meinen Kofferraum interessiert...
    Fi Q 18" Subwoofer
    Helix Dark Blue 1000.2 Endstufe an 3.2ohm
    92ah Zusatzbatterie hinter der Rückbank
    246L Netto Gehäuse, 625cm² Portfläche auf 40cm Länge
    Abgestimmt auf 34hz, 145.5db bei 34-39hz und bei 28hz noch 142db

Grüße ausm Norden
    Dateien
  • Das wäre zwar nichts für mich finde ich aber sehr beeindruckend. Bei entsprechend passender Musik ;) Kannst die Box problemlos herausnehmen?
    Ich werde mich da künftig nur auf die Türen beschränken und da was etwas größeres Rundes einbauen und die Türen dämmen, quasi nur ein Frontsystem.
    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit
  • hey revox, ja jedem das seine :) einzig richtige einstellung
    die box kann ich raus nehmen, muss sie aber auf die umgeklappte rückbank schieben und mit offenen türen um 90 grad drehen und ankippen weil sonst der magnet in der kofferraumkante nicht vorbei kommen würde
    türen stehen bei mir nun auch auf dem plan

vielen dank heiza :) wenn ich bei irgendwas tipps geben kann einfach melden
  • Sieht stark aus das Monster im Kofferraum!

Wie hast Du das leidige Befestigungsthema gelöst?

Mein Infinity Kappa 120.3dvc braucht zwar nur 28l (sealed), aber auch da hab ich schon Bedenken dass mal sowas passiert und tüftle immerwierder mal an einer sinnvollen Befestigung.

Gut, dass Du einen 2.2er hast - da gehen die 1-2kW nicht ab ;)
  • Danke BrummBaer :)

3axap also bisher hab ich nur im Kofferraumbereich gedämmt.. Also die Klappe extrem, Seitenteile ein wenig und Mulde wieder etwas mehr.. Türen und Dach kommen noch, machen aber nicht so viel Lärm wie man erwartet. Und das Schloss der Kofferraumklappe wurde ein bisschen eingestellt sodass die strammer zu hält

uroag ich hab die anschraubpunkte von den Spanngurten genommen, Paar längere Schrauben geholt und die Kiste dann dort rein geschraubt... Hoffe das wird reichen, Kiste wiegt 120-150kg :( Fahre halt auch sehr viel vorsichtiger mit insgesamt 200kg+ im Kofferraum als sonst

''Kann man den auch Ausleihen, wenn ich mal was ausbeulen muss.'' - Das is mal ne Geschäftsidee :D
  • Genau, Alubutyl

Das wird seitdem ich in dieser Szene bin kritisiert, aber ich denke nein... Garantieren kann ich natürlich nichts.
    Habe ihn deshalb in das Gehäuse eingelassen mit dem Anschraubrahmen und massive Schrauben genommen. Besser wäre noch Gewindestange mit Mutter gewesen.
  • Crezcendo schrieb:

hey redFocus
    vielen dank :) kenne deinen legenden mondeo rs schon vom sehen, absolut wild, respekt
    danke dir :) schöne Zeit war es! Aber ... er lebt ja noch bei einem, der ihn hegt und pflegt :)
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<