2,5l Abgassanlage ab Kat an 1,8l bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2,5l Abgassanlage ab Kat an 1,8l bauen

Hallo Leute,
    ich habe mal eine frage. Ich fahre einen 1,8L Kombi mit 110ps benziner,
    nun aber ist meine abgasanlage fasst hinüber.
    Nun würde ich günstig an eine serienanlage ab Kat vom 2.5l rankommen.
    Und nun meine frage passt diese unter den 1.8 oder braucht es da mehr
    Anpassungsarbeiten wer weis von euch da bescheid?

mfg
  • cosa nostra schrieb:

ist meine abgasanlage fasst hinüber
    Also kommt es auf 1 Tag nicht an. Und statt eine neue möchtest wieder eine gebrauchte montieren, die evtl nach 1 Jahr genauso hinüber ist.....

Außerdem ist der Endtopf beim 2.5 er Mmn auf der anderen Seite.
  • Ich sag ja, eine blöde Idee!!! So ein bestellter Auspuff bei Ebay ist in 3 bis 4 Tagen bei dir, meiner damals war auch so schnell, die 4 Tage wird wohl der alte Auspuff noch halten! :D :rolleyes: :thumbup:
    Bin eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, also, ärgert mich nicht! :cursing:
  • Bekommst die gebrauchte Anlage geschenkt, oder warum kaufst nicht einfach eine neue, wie hier schon mehrmals empfohlen, und welche für dein Model definitiv passt?
    Kann ich ehrlich gesagt bei einem Preis von unter 100€ nicht nachvollziehen. Auch wenn diese Anlagen nicht so lange halten wie die originalen, so hält die sicherlich länger als eine gebrauchte.
  • da ist noch ein dritter Kat beim 2,5 V6 drin. Der ist dann waagerecht verbaut.
    Ob das mit dem Auspuff vom 1,8 L zusammen passt weiß ich nicht.

Deine Möglichkeiten zum Schrauben kenne ich natürlich nicht. Wenn du immer ne Hebebühne oder wenigstens ne Grube zur Verfügung hast und viel Zeit übrig hast kannst du natürlich schon mal rumprobieren.
    Wenn das nicht der Fall ist kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Hol was neues ;)
    Am Auspuff rumschweißen tu ich nur noch wenn die Aufhängungen weggammeln oder am Kat was bricht. Alles andere lohnt sich nicht weil du nach ner Weile wieder vor dem gleichen Problem stehst. Gut zugänglich ist das Rohrgedöns nur mit Hebebühne und wenn das Ding zum x-ten mal verreckt vergeht dir sowieso der Spass.

Also: neu machen :D IMG_1892.jpgIMG_1891.jpg
    Mondeo ST220 Turnier 2004 Schönwetterfahrzeug
    Mondeo 2,5 V6 Turnier 2003
    Focus 1,8
    Granada GXL Coupe 1972 (Vollrestauration, in Arbeit)