Suche ABE für Original Ford Felgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche ABE für Original Ford Felgen

Hallo zusammen.
    Leider hat mir der Tüv heute den tag versaut, weil er nicht nachvollziehen konnte welchen Felgen Typ ich drauf habe.
    Obwohl es eine orginal Ford Felge ist mit der Nr::1S7J-EA
    Mein Fordhändler vor Ort könnte mir eine ABE oder wie auch immer besorgen. Dazu müßte er eine Felge bestellen, wo dann eine dabei ist.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich zu der passenden ABE komme?

Mfg Marcel
  • Evtl. direkt bei Ford in Köln anfordern. Heißt dann vielleicht nicht ABE, aber die haben entsprechende Konformitätsbescheinigungen. Vielleicht meldet sich noch jemand hier aus dem Forum und kann sagen, wie das richtig heißt und wo genau man das bekommen kann.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • Zu Originalfelgen gibt's keine ABE oder dergleichen.
    In den COC-Papieren steht drin was an den Mondeo darf.

Haste mal ein Bild zu den Felgen? Nur weil se von Ford sind, dürfen sie nicht automatisch auch an den Mondeo.

Schwarz ist bunt genug.

• Wenn Bild, dann bitte so, das man alle Zahlen usw sehen kann. Also nicht nur stumpf die Felge am Auto... ;)
    :thumbsup: Einmal Mondeo - immer Mondeo! :thumbsup:

Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 TDCI Turnier 131 PS schwarz Ghia (meiner)
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)

• Definitiv ne originale MK3 Felge!

Mein Tip:
    Fahr wieder hin und verlange den gleichen TÜVer. Dann soll er dir entweder TÜV auf die Kiste machen oder dir nachweisen das die Felge nicht zulässig ist. Auf keinen Fall irgendwelche Gebühren für Nachuntersuchung o.ä. Schwachsinn bezahlen...
    Alter bei solch einem Ar...loch von TÜVer bekomme ich unheimlich schlechte Laune. :cursing:

Tante Edit
    Darf ich fragen wo du beim TÜV warst und wie dieser Armleuchter heißt?
    Ich hab da so ne garstige Idee... XD

Fuhrpark:
    Mondeo MK3 2.0 Duratec HE Turnier 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket (meiner Frau ihrer)

• BlackMember schrieb:

Condomino schrieb:

Tante EditDarf ich fragen wo du beim TÜV warst und wie dieser Armleuchter heißt?
    Ich hab da so ne garstige Idee... XD
    kommt drauf an wie die idee aussieht
    Mein ehemaliger Ausbilder vom TÜV Nord, ist inzwischen in ner Führungsposition. Da wir am WE sowieso grillen, würde ich ihn mal fragen, was man mit solchen Leuten machen kann. Der mag solche Plinsen auch recht gern... :D

TDDI schrieb:

Wäre schön die Ausdrucksweise im Griff zu haben, andernfalls helfe ich beim üben.
    Sorry. Geht wieder. :saint:

Fuhrpark:

• Küchenchef schrieb:

Hier die benötigte Übereinstimmungsbescheinigung
    Küchenchef ich bin dir zu tiefst verbunden, riesen dank für die schnelle hilfe.
    Ich halt euch auf dem laufenden was den Tüv Mockel betrifft.
    Mit allen, mit den ich heute drüber gesprochen habe, haben nur mit dem Kopf geschüttel.
  • BlackMember schrieb:

Küchenchef schrieb:

Hier die benötigte Übereinstimmungsbescheinigung
    Küchenchef ich bin dir zu tiefst verbunden, riesen dank für die schnelle hilfe.Ich halt euch auf dem laufenden was den Tüv Mockel betrifft.
    Mit allen, mit den ich heute drüber gesprochen habe, haben nur mit dem Kopf geschüttel.
    Gern geschehen, dafür ist das Forum ja da. Den Ärger hättest du aber auch vermeiden können wenn du, wie vorgeschriebenen, die Übereinstimmungsbescheinigung mit dir führen würdest. ;)
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
  • Neu

Es sind wohl die wenigsten, die das CoC im Fahrzeug haben. Noch weniger wissen überhaupt, das es so etwas gibt.
    Mein langjähriger TÜV Prüfer, hat mir mal erklärt, dass es ein ganz geringer Aufwand für ihn ist, solche Sachen wie Rad-Reifen-Kombinationen und andere Dinge herauszufinden. Okay, der ist auch recht tief in der Tunerszene drin aber grundsätzlich kann das jeder TÜVer.
    Von daher möge man mir verzeihen, daß ich bei solchen Erlebnissen wie sie der TE berichtet hat, etwas "sensibel" reagiere. ;)

Fuhrpark:

• Neu

Ich meinte auch nicht die COC sondern die Übereinstimmungsbescheinigung der Felgen. Die muss man nämlich dabei haben auch wenn es orginale Felgen vom Mondeo sind, es sei denn sie waren ab Werk verbaut. Wie Kai schon schrieb gilt die Bescheinigung auch nur für Fahrzeuge bei denen keine Veränderung am Fahrwerk vorgenommen wurden.
    Gott schütze mich vor Eis und Wind und Autos die aus Frankreich sind!
  • Neu

Bei den alten Fahrzeugscheinen standen mehrere Rad/Reifen Kombination drin.
    Bei den neuen Fahrzeugscheinen, die jetzt auch anders heißen steht oft nur eine Rad/Reifen Kombination drin. Bei unseren Mondeos ist es oft die Grösse 205/55 r 16.
    Wenn man dann eine andere Kombi fahren will von den von Ford zugelassenen Größen, denn nimmt man die Übereinstimmungsbescheinigung mit und alles ist gut. Das gilt aber nur bei einem Originalfahrwerk.

Wobei die Bescheinigung dann durchaus bei der Fahrwerkseintragung mit berücksichtigt wird und dann darf man halt zum Beispiel die 18 zöller mit dem anderen Fahrwerk fahren.

Patrick4939 schrieb:

Und woher weiß der Zweitbesitzer, Tüver, Polizist welche Räder ab Werk verbaut waren?
    Ich denke, aus dem vorhandenen Fahrzeugschein
    Gesendet mit Morsezeichen aus meinem Mondi :D