Stoßdämpfer hinten

  • Und wann hat dein Scorpio seine Bauartgenehmigung gekriegt...?

    Der Kombi? 1991 oder 1992. Sollte damals eigentlich schon Scorpio 2 sein. Wurde dann aber doch als Fl rausgebracht. Den Kombi gab es erst ab März 1992. Und gigagames hat es ja auch geschrieben.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Ein Scorpio ist kein Mondeo. Die sind schon vom Baujahr her weit auseinander.
    Und man glaubt es nicht, ich dachte immer, SWRA wäre seit zirka 2000 immer Pflicht. Nein, der neue Audi A4 meines Kollegen hat Xenon ohne SWRA. Und es ist definitiv Xenon und kein LED verbaut. So unterschiedlich ist das mit den Typengenehmigungen.


    Ich bin gerade alle Lichtschaltertypen im Teilekatalog durchgegangen. Jeder Lichtschalter ist MIT Leuchtweitenregulierung, manuell bzw automatisch. Dementsprechend hat der Mk3 IMMER eine Leuchtweitenregulierung.

  • 25W Xenon ist ohne SWRA
    35W Xenon ist nur mit SWRA, da über 2000Lumen


    Die ersten Fahrzeuge mit 25W Xenon gibt es etwa seit 2013. Da 25W Xenon nur 2000Lumen hat müsste noch nicht einmal eine automatische LWR verbaut werden, die Hersteller verbauen die automatische LWR freiwillig.

  • Mal zum Klarstellen: Ich habe nie behauptet, dass es einen MK3 ohne LWR gibt. Ich habe nur angemerkt, dass es evtl. möglich sein könnte, dass es welche gibt, von denen hier keiner was weiß


    Was ich gesagt habe war: Mit Nivomaten braucht er laut Geseteslage keine LWR. Und mit LWR braucht er keine Nivomaten. Und da er ja wohl die ALWR hat, brauch er keine Nivomaten. Alo ist doch meine Aussage richtig. Aus dem Grunde frage ich mich, warum jetzt hier mehrere auf dieser Aussage rumreiten.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!