Mondeo MK3 2.0 TDCi. Frontscheibe kommt nur Kaltluft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mondeo MK3 2.0 TDCi. Frontscheibe kommt nur Kaltluft

Hallo, ich habe einen Mondeo MK3 2.0 TDCi. Als erstes, der Motor wird richtig warm und es kommt auch warmes Wasser aus dem Kühlkreislauf in den Wärmetauscher. Wenn ich den Luftaustriit auf den Fußraum stelle, kommt warme Luft. Sobald ich die Warmluft auf die Frontscheibe stelle, kommt nur noch Kaltluft. Ausnahme ist, wenn ich bei der Klimaautomatik die Temperatur auf " Hi " stelle, dann kommt bei jeder Stellung Warmluft aus den jeweils angewählten Düsen. Wer hat eine Erklärung zum diesem Phänomen.
    • Temperaturschwankungen Kühlwasser - Lösungsansatz

Dann schau erst mal das er betriebswarm wird und das auch hält. Siehe Thermostat(e)

Thermostat - Ölkühlerthermostat
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg
    • HI ist ja auch volle Lotte von der Hitze her.

Fehler in der Klimaautomatik ?

Selbstest bzw kalibriert.

Alle Klappen müssen auch 100% gehen
      anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
      :pleasantry: ....
      :duckundweg