Leichtes Vibrieren bei Last

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leichtes Vibrieren bei Last

Hallo,

ich habe seit dem Kauf folgendes Problem:
    zwischen 80 und 100, je nach Tag auch zwischen 70 und 110, kommt ein leichtes Vibrieren von vorn. Beim Beschleunigen etwas mehr, bei konstanter Geschwindigkeit ist es fast weg. Fahre ich mit Anhänger (2to-Hochlader-Tandem mit Hochplane) ist es durchweg stärker und auch bei konstanter Geschwindigkeit nicht weg. Das ganze ist reifenunabhängig. Vordere Bremsen habe ich kürzlich auch getauscht. Daran lags also auch nicht.

Ich vermute, dass das von einer Antriebswelle bzw. einem ihrer Lager herrühren könnte. Wie seht ihr das?

PS: Den Anhänger ziehe ich im Regelfall mit dem Forster (2,5T), insofern hat es mich bisher nicht wirklich gestört. Ich überlege aber, den zu verkaufen. Dann bleibt das Ziehen des Anhänger am Mondeo hängen.

Gruß
    Daniel
    2,2 TDCI Turnier, 4x Sitzheizung, 2-to-AHK, Tempomat, Frontscheibenheizung, el. Sitze, Xenon, Spiegelleuchte, automatisch abblendender Innenspiegel,
    2,0 TDCI Turnier ohne irgendwas
  • Hallo Daniel

Schlagwörter in die Sufu

Dann kommt sowas und mit erweiterter Antwort anhängen! Deshalb wird man nicht bevorzugt. Aber ein paar Hilfestellungen trotzdem
    Rütteln und Schütteln bei ca. 70 bis ca. 130 km/h - Was kanns sein?

Vibrationen beim beschleunigen

Aber alleine die Frage zu beantworten macht keinen Sinn... ohne zu wissen

Welches Fahrzeug? Schalter Automat? Laufleistung?

Antriebswellengelenk Radnabe Querlenker...

Man sollte das Auto mal begutachten.
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg
  • Die Suchfunktion hatte ich vergeblich gesucht 8|
    Jetzt hatte ich sie aber dann doch gesehen. Ich hatte halt nach dem Wort "Suchen" oder ähnlichem geschaut.

Auf jeden Fall danke erstmal für die Links.

Es handelt sich um den 2,2er Facelift, natürlichlich mit Schaltgetriebe und gerade mal knapp 350 tkm.

ruderbernd schrieb:

Aber du wolltest ja eh mal vorbei kommen ;)

Stimmt. Mal sehen, ob und wie es nächste Woche so passt.

Gruß
    Daniel
    2,2 TDCI Turnier, 4x Sitzheizung, 2-to-AHK, Tempomat, Frontscheibenheizung, el. Sitze, Xenon, Spiegelleuchte, automatisch abblendender Innenspiegel,
    2,0 TDCI Turnier ohne irgendwas