Verstärkte Heckklappendämpfer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verstärkte Heckklappendämpfer?

Hallo Leute,

kann mir einer sagen ob es verstärkte Dämpfer für die Heckklappe eines BWY gibt. Hab selber nichts gefunden.

Möchte mir einen Fahrradträger hinten dran machen. Um dann die belandene Klappe zu öffnen brauch ich mehr Bums.

Fur den MK4 gibt welche mit 750N gibts sowas auch Ford den Mk3? Oder passen die Dämpfer vom MK4 auch an den MK3?

Wenn ja, vielleicht kann mir auch einer gleich einen Link dazu geben...

Gruß Falk
  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage...
    Aus was ist der Fahrradträger - massivem Edelstahl? =O
    Die Dinger die ich kenne, wiegen maximal 3 Kilo und das ist wahrscheinlich schon zuviel. Die schweren sind alle mit Stütze auf den AHZV und da is mit Klappe öffnen sowieso Essig.
    Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva" :thumbup:

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket -
    seit 10.11.20 abgemeldet
  • Hm... Okay, dann hab ich es falsch verstanden. Ich kenn das so: Gepäck rein, Träger drauf, Fahrrad/Fahrräder drauf, Abflug. Ankommen, entgegengesetzt runter.
    Bin noch nie auf die Idee gekommen, diese potthässlichen Träger drauf zu lassen...
    Ansonsten bin ich eher so entweder Auto oder Fahrrad. ;)
    Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva" :thumbup:

seit 10.11.20 abgemeldet
  • Das Ding ist, das ich auf dem Träger keine Fahrräder transportieren will, sondern ein Ersatzrad.

Das soll natürlich dauerhaft hinten drauf sein. Das Rad wiegt aber bestimmt auch so eine 10 - 15 Kilo. Deswegen die verstärkten Dämpfer.

Hab gestern erst auf Autodoc geschaut aber die Dämpfer muss ich wohl übersehen haben. Werde die gleich mal bestellen.
  • Wieso, willst Du mit Deinem Mondeo eine Expedition oder Weltreise machen? Beim Turnier würden sich ja auch der große Kofferraum und die Reling anbieten.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein zusätzliches Ersatzrad handelt. Ich habe übrigens das Notrad aus meinem Mondeo im Sommer gegen ein Winterrad mit 16 Zoll ausgetauscht. Nur die 18- Zöller passen leider nicht. Aber eine 5. Stahlfelge kostet (gebraucht) auch nicht die Welt.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
  • Oder die Ersatzradmulde. Da passt ein ganzes Rad rein. Was ein Zufall...

:duckundweg

Tante Edit
    Notiz an mich: Nicht anfangen zu schreiben, was anderes machen und dann weiterschreiben und absenden. Dann ist Patrick schneller. :rolleyes:
    Derzeitiger Fuhrpark

seit 10.11.20 abgemeldet
  • Archie schrieb:

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein zusätzliches Ersatzrad handelt. Ich habe übrigens das Notrad aus meinem Mondeo im Sommer gegen ein Winterrad mit 16 Zoll ausgetauscht. Nur die 18- Zöller passen leider nicht. Aber eine 5. Stahlfelge kostet (gebraucht) auch nicht die Welt.
    Ist das nicht zu hoch?
  • Nicht, wenn man das Plastikteil weglässt, in dem auch das Bordwerkzeug verstaut ist. Das kann man ja auch etwas gepolstert in die Radschüssel legen.
  • Ist unter dem Wagenheber noch Bordwerkzeug? Ich hab gedacht die wollen mich verars... als ich in das Fach geschaut habe.

Gruß

P.S.: Was ich mich vor ein paar Wochen gefragt habe: Kommt zwischen der Plasteabdeckung des Notrades und den Teppich noch eine zusätzliche Platte beim BWY? Bei mir stehen die Zurrösen so auffällig hoch.
  • Eigentlich ist da Teppich drin. Um die Zurrösen ist im Normalfall auch noch Gummi.
    Sollte im Idealfall plan sein. Bei mir steht da nix über/hoch. In keinem BWY.
    Hast du mal ein Bild?
    Derzeitiger Fuhrpark

seit 10.11.20 abgemeldet
  • es gibt noch eine Gummimatte die sowohl auf der Platikabdeckung vom Reserverad und auch unter dem gesamten restlichen Teppich kommt, diese ist aber ab FL weggefallen, warum auch immer ;)
    bei der Reserveradabdeckung ist in dem Gummi auch ein schönes großes Ford-Logo drin :D
    Viele Grüße
    Sascha
  • Wenn ich mich richtig erinnere, lag das Notrad auf einem Plastikteil, in dem auch mindestens die Abschleppöse und der Wagenheber steckten, evtl. noch ein Schraubendreher (?). Das wurde alles mit einer Flügelschraube in der Mulde fixiert. Auf der Mulde lag eine quadratische, mehrere cm dicke Plastikabdeckung mit einer Schlaufe zum Anheben. Unter dem Teppich lag noch eine Polsterschicht und die Zurrösen passten genau in die Gummiringe, ragten also nicht über den Teppich hinaus. Mein Turnier war ein ST 220 Facelift, EZ Februar 2004.