• Wer will das machen?Da bin ich aber auch gespannt.


    Aber mal ganz ehrlich, ist das alles nicht viel zu teuer? Du hast dann sicher auch eine Reifenbindung, nicht nur Grösse sondern auch Marke, könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Ja eine Reifenbindung werde ich bekommen. Ich denke aber nur größentechnisch. Marke werde ich mir wohl aussuchen dürfen.


    Warum sollen die Felgen nicht eingetragen werden. Heutzutage werden doch so viele Felgen in Verbindung mit Lochkreisadapter eingetragen... Ich denke das es dort keine Probleme geben sollte.


    Tachoangleichung übernimmt ein Ford Autohaus in Meißen bei Dresden. Da bin ich aber auch gespannt, ob das so klappt wie die gesagt haben.


    Soll ca. 40 - 60 Euro kosten...

  • Aber mal ganz ehrlich, ist das alles nicht viel zu teuer

    wenn ich manches andere hier sehe. Und ich erst was ich in meinen optisch desolaten mk3 reingesteckt hab das er wieder lief :wayne: :vain:

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • ich denke, dass das mit den Reifen und der Eintragung schon allein nichts werden wird, weil die Reifen m.E. viel zu weit draussen stehen ... oder dann halt "schöne" mud flaps dran :D würde ja zu deinem Design passen!

  • Ja an Mudflaps hab ich auch schon gedacht. Die werden früher oder später auch dran kommen. Erstmal ist es wichtig den Hobel durch den TÜV zu bekommen...


    Heute wurde bei mit der Tacho angeglichen. Ging recht fix. Ca. 30 Minuten und hat nicht mal 30 Euro gekostet.


    Gemacht wurde es mit der Software IDS-119.01


    Im Untermenü Reifen konnte man eine neue Reifengröße eingeben und es wurde automatisch die Radumdrehung pro Meile geändert.


    Die Umdrehungen sind jetzt mit 772 pro Meile angegeben für die aktuelle Reifengröße.
    (215/65 R16)


    Für die 225/40 R18 (ST220) sind z. B. 818 Umdrehungen im Steuergerät hinterlegt.


    Es ist also möglich.


    Das ganze habe ich bei...


    Fahrzeug - Neumann
    Talstraße 4
    01662 Meißen


    ... machen lassen.


    Schöne kleine Werkstatt mit echt nettem Personal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!