Federknarzen nach Einbau eines neuen Fahrwerks

  • Moin zusammen,


    ich habe mir gestern in einer Werkstatt mein AP Gewindefahrwerk gegen ein Vogtland Sportfahrwerk tauschen lassen.
    Nun ist es so das bei schnellen Lastwechseln als auch bei Situationen bei dem das Fahrwerk schnell aus und Einfedern muss, extreme metallische Geräusche von der Vorderachse kommen.
    Es klingt so als würde die Fahrwerksfeder voll gespannt gegen Metall schlagen. Das Geräusch kommt nur von vorn links als auch rechts. Hinten klingt alles normal.
    Ich habe den wagen selbst aufgebockt kann da jedoch kein Problem erkennen. Die Federn im Anschlag an den Federtellern (unten), lassen sich nicht drehen und die Geräusche lassen sich durch händisches
    ein&ausfedern nicht reproduzieren.


    Ich werde ihn Montag zwar wieder in die Werkstatt bringen wüsste aber gern ob jemand eine Idee hat woran es liegen kann.


    Es wurde laut Rechnung folgendes erneuert:
    - Fahrwerk komplett 35mm VA / 25mm HA Vogtland
    - 4x Koppelstange Febi
    - 4x Domlager Febi


    Mondeo B4Y
    ST220
    FL

  • metallische Geräusche von der Vorderachse kommen.

    Ich werde ihn Montag zwar wieder in die Werkstatt bringen

    gut so.


    Nächstes mal bitte einfach an einen bestehenden Thread anhängen! Auch wenn er ähnlich klingt im Betreff. Lupe oben -> knarzen


    --
    Alle Schrauben und Muttern müssen fest sein. Sichtprüfung und etwas rumhebeln nützt nix.


    Domlager richtig eingebaut? Das sieht man Nu leider nicht.
    Markierung zeigt in Richtung Achse.


    Bei solchen Geräusche reicht eine nicht richtig korrekt nach Drehmont oder Schraubermanier angezogene Mutter.

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!