• Und wieso dann nicht einfach Zündungsplus anstatt TFL?


    Laut StVO muss das TFL angehen, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Nur hat das TFL das Problem, dass es ausgeht, sobald irgend ein anderes äusseres Dauerlicht angeschaltet wird (Stand- oder Abblendlicht). Zumindest, wenn es StVO-Konform installiert ist

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • misterdotcom.de/tagfahrlichtmo…rd-mondeo-2000-2007?c=129
    TFL Modul kostet 30 Euro mehr wie das Relais.

    So eins hab ich nicht gemeint. Eher so eins wie es vielen TFL-Bausätzen beiliegt. Gibts einzeln komplett mit Si.-halter etc. für um die 20 EUR zB bei ama...
    Alleine wird das den Kühlschrank aber nicht schalten können, hat nur glaube ich so um die 2 A Schaltleistung. das dürfte nicht reichen. Aber was solls, nimmt man halt für n paar EUR noch son Arbeitsstromrelais dazu.

    Laut StVO muss das TFL angehen, sobald die Zündung eingeschaltet wird

    Ich meinte so einen genauso in D zulässigen Zubehör-TFL-Bausatz bei dem das Modul sich nach der Bordspannung richtet, also nicht mit der Zündung einschaltet sondern erst wenn der Motor und damit die Lima läuft und die Bordspannung hoch genug ist. Wenn dann der Motor ausgemacht wird und die Spannung unter einen bestimmten Wert also auf normale Batteriespannung sinkt schaltet das Modul wieder aus. So eins hab ich gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!