Da sie sufu nichts verwertbares ausspuckt....
Hab jetzt schon 2x die spur vorn einstellen lassen. 2 sätze reifen sind vorne an der innenseite total abgelaufen. ein ende des problems zeichnet sich leider nicht ab.
Vor 20.000km hat mein mondeo 2 neue fahrwerksfedern bekommen da die rechte mit einem lauten knall gebrochen war, vor etwa 10.000km gab es rechts und links vorn ein neues radlager wobei jedes mal das federbein ausgebaut wurde. Danach, klar ab zum spureinstellen....
Danach dachte ich eigentlich das endlich ruhe ist. Von wegen!
Wieder die vorderen reifen innen abgelaufen. Nicht so schlimm wie die ersten aber deurlich sichtbar.
Seit ein paar tagen hab ich ein lauten hartes klappern wenn ich über einen gullideckel fahre. Bei bodenwellen alles ruhig. Beim fahren alles unauffällig. Das klappern wird immer stärker.
Gestern im wendekreis bemerkt bei langsamer fahrt und voll eingeschlagenen Lenkrad fühlt es sich an als ob das auto einen kurzen ruck macht als würde es seitlich wegrutschen, so als würde man über einen gullideckel oder etwas anderem rutschen. Lenkung knackt nicht es gubt nur das laute harte poltern beim überfahren von schlaglöchern.
Kann ein defektes domlager die spur verstellen? Zb. Auf der bühne bei der einstellung alles ok und bei der fahrt "setzt" es sich so das die spur nicht mehr stimmt?
Ach so... je mehr die reifen an der innenseite abgelaufen sind, je mehr steht das lenkrad schief und ich muss gegenlenken. Heute nagelneue reifen aufgezogen und das lenkrad steht grade....
Lautes hartes knallen / poltern ist ein Indiz für ein defektes domlager?
Viel Text... aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen dank!