Denso Bluetooth

  • Ich glaub ich hab es verkehrt reingesetzt, deshalb probier ich es hier nochmal.Bin halt schon alt!
    Hallo erstmal an alle!
    Mein Name ist Thomas, komme aus Trier und bin nicht so Forenfit
    Ich besitze einen St220 aus 2006 mit dem denso navi.Im diagnosemenü wird bluetooth als ja angezeigt,hat das und auch Sprachsteuerung aber nicht.hab mal nachgesehen nach diesem bt modul und auch tatsächlich gefunden.nur steht da leider rx 23 drauf.ausserdem 4M5T19K350AL.nach Recherchen im Internet ist das ein englisches Modul!liege ich da richtig,und ist das auch wahrscheinlich der Grund warum bt und Sprachsteuerung nicht funktionieren?


    Danke euch schon mal im voraus


    Gruß Thomas

  • Jetzt nur mal in den Raum werfen, da ich von Denso nur das weiss, was ich hier so quer mitlese.


    Da dein BT-Modul ein englisches ist, du aber wohl einen Linkslenker hast, wurde es wohl nachgerüstet oder mal ausgetauscht. Jetzt die Frage: Da ja beim Denso viele Teile nach der FIN fragen, macht das BT das auch?

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Hallo pommi
    Ich denke das es mal defekt war und gegen dieses Modul ausgetauscht wurde.Wohl aus Unwissenheit das es wohl nicht funktioniert.Wie gesagt,steht im Gerät Bluetooth und Sprachsteuerung auf ja,geht aber nicht und fragt auch nicht nach einer vin oder
    So.wenn ich den Sprachsteuerungsknopf drücke geht das Radio nur auf lautlos, fragt aber nichts.Hab halt große Bedenken wenn ich ein gebrauchtes einbaue,es nicht freigeschaltet zu bekommen, da in meiner Gegend die FFH's unter aller Würde sind! ?(

  • Sprachsteuerungsknopf? Taste an der Lenkrad Fernbedienung?


    Schonmal versucht, die gespeicherten Telefone zu löschen? Das ist meistens schon die Lösung der meisten Probleme mit BT und Sprachsteuerung.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Okay...


    Steht zwar alles hier im Forum aber es ist Sonntag. ;)


    Verkleidung Mittelkonsole - Fussraum Beifahrer - ab und BT Modul abstecken. Warten. Anstecken, schauen was passiert.

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Och, Wallerfangen ist doch nicht so weit von Trier weg. In Ittersdorf, Ford Frank. Hat letzt einem aus dem Forum mit dem Eintragen der VIN im Denso geholfen.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • oh,cool pommi!hab gerade gesehen das du aus wadern bist.ich komme aus osburg bei Hermeskeil, und wir sind ja fast ein Alter! Dann wende ich mich mal an die saarländischen Ford Händler,die in Trier kannste ja voll vergessen.sind nur teiletauscher!

  • Dann brauchste dich ja nur 2 mal über die B407 zu überschlagen und liegst bei mir im Garten.....

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Den gleichen, wie auf meinem Foto, nur 2 Jahre älter und silber (wies im Profil steht) 2001 BWY 2.0 Benziner Handschaltung Ghia. Und mit Kupplung hinten. Auf dem Foto war der Rote noch nicht mein, bin von da zur Zulassungsstelle.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Hab auch eine andere VIN im BT-Modul, weil nachgerüstet.
    Zeigt beim Auslesen Fehler an, funktioniert aber tadellos.
    Ein Ab-und Anstecken kann hilfreich sein, wenn es sich "aufgehängt" hat.
    4M5T 19G488 Bx wäre das richtige Modul. (x = Version)
    z.B. dieses, wäre dann auch gleich mit deutscher Sprache.


    Gruß


    MEggi

  • Hi Meggi
    Danke für deinen Tipp.hab es schon ab und nach Wartezeit wieder angeklemmt,aber nix passiert. Hab mir jetzt bei eBay ein rx 1c bestellt mit b Kennung.hoffe mal das es dann funktioniert. Das jetzige wird anscheinend nicht erkannt,da im telefonmenü Bluetooth nicht angezeigt wird.ansonsten muss ich wohl mal das denso ausbauen und mal schauen ob es eventuell an der kabelverbindung liegt oder hat hier sonst jemand noch einen Tipp?

  • so,ich nochmal
    Heute kam mein gebrauchtes rx c1 modul,eingebaut,gefreut das mein bluetooth geht,Sprachqualität super,nur Spracherkennung ging nicht.
    Im "geheimmenü" nochmal nachgeschaut ob es drin ist,ja ist drin,geht aber nicht.
    Dann bin ich mit meinen blöden Fingern auf FACTORY DEFAULT gekommen, und nun steht bei General Information bei bluetooth: No!und wenn ich jetzt auf die phone taste drücke geht das Radio nur auf stumm.ICH DEPP!hat da jemand ein tip oder muss ich zu Ford!


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß Thomas

  • - Mal im Lautstärkeneinstellungsmenü schauen, viell. ist das die Lautstärke für die Sprachsteuerung auf Null.
    - Passt die Lenkradfernbedienung zur Sprachsteuerung? Es gibt da verschiedene. Ich hatte da mal eine modifiziert und da musste ein Widerstand eingelötet werden, die hat dann auch für Sprachsteuerung funktioniert. Finde aber leider derzeit diese Anleitung nicht mehr.
    Gruß
    MEggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!