Vorglühlampe geht bei über 3000U/min an?

  • Hallo
    Bin vorhin aus der Werkstatt gekommen als Anhang sende ich Euch meinen Fehlerbericht


    Der berühmte (beschissene X( ) P0251 ist auch dabei


    Als mein Bekannter jedoch bei laufendem Motor in die Parameter der Injektoren gegangen ist war lediglich auf dem 4.Zylinder eine kleine Abweichung
    gegenüber den anderen 3 Zylinder festzustellen die aber seiner Aussage nach was den 4.Zylinder betrifft noch im Toleranz Bereich läge


    Wir haben uns darauf verständigt das wir am Wochenende Anfangen mit den von Euch beschriebenen Maßnahmen
    Dieselfilter,Ansaugbrücke reinigen mit Dichtungen,Überprüfung AGR Ventil,Turboschläuche prüfen, Druckbegrenzungsventil Dichtring,
    Rücklaufmengenmessung. usw. werde Euch dann in der nächsten Woche berichten


    Sollte es aber dennoch darauf hinauslaufen das die Injektoren getauscht werden müssen was ich nach wie vor zu 50% glaube habe ich Hier ein Angebot
    DTB Biberach als Anhang beigefügt Frage: Würdet Ihr das so annehmen ich für meine Person sage JA


    Auf Eure Antworten freue ich mich Danke Roadster20210216_182337.jpg20210216_182339.jpg20210216_182337.jpg20210216_182339.jpg20210215_191736.jpg20210215_191748.jpg

  • Meines Wissens hatte DTB auch eine Zeit lang mit Chinakrachern rumgemacht, aber bei denen auch gleich dabei geschrieben, dass sie diese nicht empfehlen oder so.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Mach mal den Dieselfilter und den RLM Test. als nächste Kandidaten würd ich dann DBV und IMV angehen.
    Erst wenn das nix bringt sind wohl die Injektoren zu tauschen. Da hast dich dann so wie es sich gehört preismäßig von unten nach oben gearbeitet ;)


    AGR kannst mal außen vor lassen, das hat mit dem Fehler nix zu tun.
    Schau dir deinen Kopftemperatursensor an - da hast du auch ein Problem...


    Die gespeicherten Fehler sagen, dass du ein Problem mit der Kraftstoffversorgung hast - AGR kannst du machen wird aber dein Problem nicht lösen. Ist dann quasi der Bonus dass du das machst wenn die Kiste wieder läuft.

  • Chinakracher wäre mir neu..

    Ist nicht neu! Wurden noch vor einem Jahr oder so für, ich glaube, 95 € angeboten, daher meine Frage, ob die heute auch noch angeboten werden, da ich da so nicht mehr auf dem laufenden bin. ?(

    Meines Wissens hatte DTB auch eine Zeit lang mit Chinakrachern rumgemacht, aber bei denen auch gleich dabei geschrieben, dass sie diese nicht empfehlen oder so.

    Richtig! Das ist auch mein Wissen! :thumbup:

  • Danke Andreas
    für Deine sehr Informative Antwort über die weitere Vorgehensweise


    Würdest Du mir bitte mal die genauen Bezeichnungen der Teile wie sie beim KFZ Teilehandel benannt werden nennen bitte korrigiere mich wenn
    ich falsch liege blicke nämlich so langsam vor lauter Ventilen,Druckreglern usw nicht mehr durch was ich Da genau bestellen müßte


    1. DBV Druckbegrenzungsventil in der Hochdruckpumpe müsste dieses Hier sein (Anhang)


    2. IMV Kraftstoff-Dosier Ventil unter dieser Bezeichnung kann ich im Teilehandel nichts finden?


    3. Zylinderkopf-Temperatur Sensor was und wie und welches Teil ist da gemeint?


    Möchte nämlich vermeiden die falschen Teile zu bestellen was mich letztendlich mich wieder einige Tage Wartezeit kosten würde


    Für Deine oder Eure Antworten freue ich mich sehr Danke Martin

  • Kuckst du in der Suche nach P0251 - dann findest du einen Thread "P0251 keiner findet den Fehler" - da findest du alles was du zum DBV und IMV brauchst und vor allem wo du den O-Ring herbekommst - da gibts eine bebilderte Anleitung dazu wo und wie die Teile sitzen.


    Temperatursensor Zylinderkopf: auch dazu gibts hier im Forum schon genug inklusive Teilenummern.
    Wenn du für dein Auto Teilenummern brauchst dann 7zap.com (https://7zap.com/de/catalog/cars/Ford/) da kannst mit deiner VIN suchen und findest die OE Nummer für das Teil das bei dir verbaut ist und du siehst auch WO der verbaut ist. Wie der Name schon sagt: ist der in den Zylinderkopf eingeschraubt - ACHTUNG kann nur EINMAL verwendet werden - das heißt wenn du deinen bestehenden rausdrehst brauchst du unbedingt einen neuen. Dieser Fehler hat aber auch mit deinem P0251 nix zu tun...


    Mach mal Dieselfilter neu und RLM Test - evtl. weißt du dann schon mehr... ist alles in allem in 30 Minuten erledigt und du weißt dann folgendes:


    1.) Dieselfilter kann nicht mehr die Ursache sein
    2.) Injektoren vom Rücklauf her unauffällig ---> DBV und IMV Checken
    3.) Bis hierher hast du an Material lediglich schlimmstenfalls den Dieselfilter umsonst investiert (20 Euro wenn du gutes Zeug nimmst)
    4.) Hat sich der Zeitaufwand auch in Grenzen gehalten und evtl. ist das Problem schon gelöst oder aufgrund der Rücklaufmengen offensichtlich, dass IMV und DBV kein Problem sind, sondern deine Injektoren hinüber sind.

  • Letzte Frage an Euch ich habe in den letzten Jahren immer meine KFZ Teile bei ATP bestellt und mein oben genannter Bekannter hat sie dann eingebaut und war oftmals angenehm
    überrascht über die Qualität und den Preis würdet Ihr Euch dieser Meinung anschließen oder eher nicht?

    soll ich eine Firma schlecht machen mit der ich nur Gute Erfahrungen zumindest bei den Sachen die ich seit Jahren dort bestellt und benötigt habe machen!

    Wenn du mit den Teilen zufrieden warst, sie nicht vorzeitig verschleißten oder gar kaputt gingen, ist doch alles gut.
    Aber, weil du es anführtest, ATE ist nicht ATP, auch wenn du es über ATP kaufst.




    Frage= Vertreibt DTB noch die Chinakracher? Der Preis kommt mir sehr niedrig vor.

    Die Chinakracher gab es, meiner Erinnerung nach, für 105.- €, statt für 160.- €. Das wären dann die 420.- € für vier Stück.

  • Mach mal Dieselfilter neu und RLM Test - evtl. weißt du dann schon mehr... ist alles in allem in 30 Minuten erledigt und du weißt dann folgendes:

    Sag ich doch...


    Du kannst auch, wenns die Injektoren doch vielleicht nicht sein sollten, auch um nen Tauschmotor kucken...


    Ich fang auch immer mit dem teuersten an... :dash:

  • Beim 2005er ist doch eigentlich Euro 4 ohne DPF drin

    beim Schalter ja.


    Automat hat nur Euro 3

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Kagge...
    Ich sollte mir angewöhnen, erstmal ins Profil nach dem Auto zu schauen. =O
    Beim Automat habt ihr alle recht und ich bin mal wieder der Doofe... Ganz toll. :rolleyes:


    PS: Sascha, ich fahre Schalter, an die Diva darf ich nur zum reparieren oder tanken ran. :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Hallo Guten Morgen


    Ihr sprecht Hier immer vom DBV in dem dieser Dichtring oder O-ring erneuert werden sollte kann man dieses Teil nicht auch komplett


    bei Dieseltechnik Lindemann oder im Teilehandel kaufen nur finde ich dieses Teil nicht dort aufgeführt oder die genaue Bezeichnung habe schon


    Stunden damit verbracht es zu suchen finde aber nichts auch nicht über 7zap


    Liege ich richtig mit meiner Vermutung das der Zylinderkopf Temperatur Sensor beim Teilehandel die Bezeichnung "Sensor Kühlmittel Temperatur hat?


    Wenn man selber kein Schrauber ist fällt es einem schon schwer diese Bezeichnungen so zuzuordnen das man letztendlich auch das Richtige bestellt deswegen


    bitte ich Euch auch dafür um Euer Verständnis für solche fragen Danke!


    Habe übrigens ein Original Ford Inspektions-Kit bestellt mit (6L Motoröl Ford ,Dieselfilter,Ölfilter und Luftfilter Preis 98,50) werden dann nächste Woche


    Dieselfilter wechseln RLM Test machen und auch gleich das Motoröl wechseln und die Luftfilter wechseln mal sehen was dann dabei herauskommt habe auch zusätzlich


    gestern schon das 2.mal einen Diesel Systemreiniger in den Tank gegeben bringt vielleicht auch etwas Übrigens Motorcode ist HPCR


    Danke schon einmal für Eure Antworten habt mir bisher sehr geholfen Tolles Forum :)

  • Ihr sprecht Hier immer vom DBV in dem dieser Dichtring oder O-ring erneuert werden sollte kann man dieses Teil nicht auch komplett
    bei Dieseltechnik Lindemann oder im Teilehandel kaufen nur finde ich dieses Teil nicht dort aufgeführt oder die genaue Bezeichnung habe schon
    Stunden damit verbracht es zu suchen finde aber nichts auch nicht über 7zap

    Die Teilenummer vom O-Ring findest du hier im Forum... das ganze DBV wirst wohl nur bei Delphi direkt als Ersatzteil kriegen. Da findest du in 7zap.com nix außer die ganze HD Pumpe...



    Liege ich richtig mit meiner Vermutung das der Zylinderkopf Temperatur Sensor beim Teilehandel die Bezeichnung "Sensor Kühlmittel Temperatur hat?

    Richtig

    Habe übrigens ein Original Ford Inspektions-Kit bestellt mit (6L Motoröl Ford ,Dieselfilter,Ölfilter und Luftfilter Preis 98,50)

    Auweh - mit dem Öl hat der Motor keine Freude... nimm Shell Helix Ultra 5W40 A3/B4 bzw. achte auf die MB Freigabe 229.5 - auch dazu findest genug hier im Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!