werden dann nächste Woche
Dieselfilter wechseln
Hoffendlich weißt du auch, wie man es richtig macht, sonst machst du mehr kaputt als ganz!
werden dann nächste Woche
Dieselfilter wechseln
Hoffendlich weißt du auch, wie man es richtig macht, sonst machst du mehr kaputt als ganz!
Notfall gibt es da bestimmt ne bebilderte Anleitung oder wenigsten ne Anleitung...
Hallo
Danke für Eure Antworten und insbesondere Eure Aufmerksamkeit
Wie ich vor ein paar Tagen nach meiner Anmeldung Hier geschrieben habe was meine Ford Biografie betrifft
habe ich seit Jahren einen guten Bekannten der KFZ Meister ist und eine sagen wir mal professionelle Hobby-Werkstatt neben seinem Job Abends betreibt
Dort ist auch alles vorhanden (2 Hebebühnen Aufziehmaschiene für Reifen Spezialwerkzeuge professionelle Messgeräte und Tester) ER repariert mir seit
Jahren meine Autos sehr günstig und ich bin noch einer der wenigen Altkunden bei Ihm die die benötigten Teile noch selber besorgen dürfen (natürlich in Abstimmung mit IHM) Habe dadurch schon viel Geld sparen können!
Nochmals Danke an Euch finde ich Klasse
Da ist es wieder das ÖL-Problem
Wenn du jetzt einmal alles da hast, auch das originale 5W30 dann brauch das einfach auf und nimm beim nächsten Ölwechsel das schon oben erwähnte 5 W40.
Danke für den TippShell Helix Diesel Ultra 5W-40 (4 l) ab 27,16 € _ Preisvergleich bei idealo.de 3.pdfShell Helix Ultra 5W-40 (4 l) ab 23,00 € _ Preisvergleich bei idealo.de 2.pdfShell Helix Ultra 5W-40 (5 l) ab 32,50 € _ Preisvergleich bei idealo.de 1.pdf
Welches 5-40 von Shell soll ich den jetzt nehmen meiner hat keinen Partikelfilter 257000KM
Siehe Anhang bitte das Richtige Markieren Vielen Dank
A3/ B4 MB Freigabe 229.3 oder 229.5 nix mit .5x , die Öle sind für Partikelfilter!
Schau dich mal hier um. Da bestelle ich meine Fassware - ist eigentlich immer ne Empfehlung.
Das Mannol Extreme 5W40 erfüllt alles was das Herz begehrt, das fahr ich auch selber...
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Welches 5-40 von Shell soll ich den jetzt nehmen meiner hat keinen Partikelfilter 257000KM
Siehe Anhang bitte das Richtige Markieren Vielen Dank
Danke Condomino führ Deinen Tipp mit dem Motoröl
Ich Denke ich habe jetzt meine 2 Favoriten gefunden bezüglich Motoröl
1. Das von Dir genannte Mannol 5-W40 Extreme (preislich natürlich Top) oder das Mobil 1 FS 0 W 40 erfüllt auch alle Spezifikationen ist natürlich preislich
eine andere Liga
Ich glaube nun nach 3 STD lesen und informieren was besseres wie diese 2 kann man seinem Motor nicht antun!
Werde es aber so machen wie frechdachs es beschrieben hat jetzt erst einmal das 5-30 Ford Öl einfüllen da ich das nun mal Morgen geliefert bekomme
und dann nach 8-10000KM auf eines der anderen Motoröle umsteigen wird wahrscheinlich dann im Herbst dieses Jahres sein
Danke Dir für die Antwort Gruß Martin
nach 8 bis 1000km wohl eher dann.
Siehe das 5w30 als Spülung an
Falsch! 229.3 oder 229.5!
richtig - hab mich vertippt in der Hitze des Gefechts.. ist korrigiert
Danke Condomino führ Deinen Tipp mit dem Motoröl
Kein Ding, dafür haben wir das Forum doch.
Ich bestelle recht viel bei o.g. Firma und wurde selbst im Regressfall noch nie enttäuscht. Natürlich ist Fassware ne ganz andere Hausnummer (Literpreis 5W40 mit Rabatt zwischen 1,60 & 1,9) aber selbst Kleinmengen sind qualitativ und preislich fast unschlagbar... Egal ob Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit oder, oder oder...
Da stört es auch nicht wenn man zweimal im Jahr wechselt - egal was.
Hallo Roadstar,
Endlich mal jemand aus meiner Gegend, Gruß..
Wo kauft ihr denn ein, Apotheke??
Dieselfilter:
Daparto: Bosch 13,78€, Mann:17,46€, Febi 6,43€, Hertz und Bussi 7,43€, Hengst 7,99€, Vaico 9,88€, Valeo 11,02€
Hallo
Habe noch einmal eine Frage zu dem O-Ring im DBV habe ein Bild mit Delphi Teilenummer als Anhang beigefügt
Kann ich mit dieser Delphi Teile Nr wie im Bild das Teil bei Dieseltechnik Lindemann oder Dieseltechnik Biberach bestellen
oder könnte ich dort auch ein komplett neues oder generalüberholtes DBV bekommen wenn ich dehnen die genaue Ford OEM Teile Nr der Einspritzpumpe nennedelphi O-Ring DBV Teilenummer.jpg
Mehr gibt die Suchfunktion zu diesem Teil was Teile Nr betrifft nicht her?
Danke für Eure Antworten
ANLEITUNG IMV und DBV wechseln
Hier siehst du wie man die Teile ausbaut und wechselt
Das sind die Maße der O-Ringe vom DBV https://www.mondeomk3.de/index…RINGE-MONDEO-MK3-DBV-pdf/
Hab ich alles innerhalb von 2 Minuten gefunden...
Hallo Andreas
Also liege ich doch richtig das ich mit den Delphi Teile Nr 6407-104 und 6407-103 die O-Ringe bei Dieseltechnik Lindemann bestellen kann
mehr wollte ich doch gar nicht wissen die Anleitung habe ich mir in den letzten Tagen schon ausgedruckt!
Danke für Deine Antwort Gruß Martin
Ich hatte in den letzten 2 Monaten das gleiche Problem, war aber unabhängig von der Drehzahl. Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, auf oder über 3000 Touren komme ich höchstens auf der Autobahn. 9l erscheinen mir extrem hoch. Ich brauche im Schnitt 5,5 - 6,0 l
Hallo Detlef,
was hast Du diesbezüglich unternommen um das Problem zu lösen?
Hier nun mal ein Update zu meinem Problem!
Habe am letzten Dienstag bei meinem befreundeten KFZ Meister (Abend-Werkstatt) eine Inspektion machen lassen (Dieselfilter gewechselt,Ölwechsel,Luftfilter,Innenraumfilter) Fahrzeug ausgelesen Fehlerspeicher ist seitdem leer und das Auto zieht Problemlos durch bis zur
Drehzahlgrenze läuft aber im Leerlauf unruhig(Klackern) und in seinem Diagnose-Gerät in den Parametern der Einspritzdüsen sind sehr Unterschiedliche Werte
zu sehen?
Da er selber aber jetzt kein explizierter Ford Mondeo Diesel-Spezialist ist meinte er das ich vielleicht Doch einmal eine genauere Diagnose in einer
Ford Werkstatt erstellen lassen sollte weil Ihm der Unruhige Motorlauf im Leerlauf und die Werte auf seinem Diagnose-Gerät bezüglich der Einspritzdüsen
doch etwas Sorgen bereiten?
Wenn ich aber länger wie 15 Minuten fahre ist das Klackern weg und der Motor läuft rund wie es eigentlich sein sollte und zieht auch durch bis zur Drehzahlgrenze
ohne das die Vorglühlampe angeht!
Was meint Ihr dazu?
Mfg Martin
Ich hatte in den letzten 2 Monaten das gleiche Problem, war aber unabhängig von der Drehzahl. Ich bin ein gemütlicher Autofahrer, auf oder über 3000 Touren komme ich höchstens auf der Autobahn. 9l erscheinen mir extrem hoch. Ich brauche im Schnitt 5,5 - 6,0 l
OK.
Injektoren können obenrum schlecht sein aber im Leerlauf ok
Injektoren können im Leerlauf schlecht sein aber obenrum gut.
Einfach fahren würde ich sagen.
Wenn doch was ist an den Injektoren, dann kommt wieder der Glühwendel.
Wenn ich aber länger wie 15 Minuten fahre
wenn man vom Kaltstart ausgeht, ist das ein Indiz für die Injektoren. Da mit steigender Temperatur sich die Voreinspritzung ändert.
Wenn er das im kalten nicht mehr kann nagelt/klackert es.
Ansonsten ein Wechsel des Zkts brachte bei mir etwas Abhilfe, da ich anhand von der Motorkitemperatur Geräuschänderungen hatte.
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