Wer hat diese Jaguar X-Type Felge eingetragen? Welche Reifengrösse: Nur 205er in 50 oder 55?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer hat diese Jaguar X-Type Felge eingetragen? Welche Reifengrösse: Nur 205er in 50 oder 55?

Hallo,
    diese Alufelgen möchte ich gern bei meinem 2006 Mondi3 tdci aufstecken und nutzen. Ja ich weiss, es gibt schönere Modelle aber diese sind gerade bei mir vor Ort.
    Falls es jemanden in diesem Forum gibt der dieses Modell bereits eingetragen hat, freute ich mich sehr über die Zusendung des Fahrzeugschein oder noch besser über eine Ablichtung vom
    TÜV Bericht. Gern z.B. gegen kleine 5€ Spende quasi als Aufwandsentschädigung..:->

Ach so: Ist es korrekt das auf 16 Zöllern bei unseren Autos lediglich 205er in 50 und 55 gefahren werden dürfen und nichts anderes?
    Bisher konnte ich keine anderen Infos finden. Chice 225/50R16 96W habe ich noch- das wäre ideal..:->

lg condrat
    Dateien
  • Patrick4939 schrieb:

Felgen zu fahren wo mindestens 60 Gramm Gewichte auf einer Ecke kleben
    Das kann aber auch am Reifen liegen......
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Sind die Reifen noch gut, passen von der Größe und sollen drauf bleiben?

Wenn nicht und die Reifen sowieso 4unter müssen, würde ich die paar Euro mal investieren und zu allerst die Reifen runtermachen lassen und die Felgen alleine auf die Wuchtmaschine werfen lassen. Wenn die Felgen nämlich so ausgeleiert sind, dass die Grund für die Gewichte sind, würde ich die nicht mehr gebrauchen.
  • Alter, schmeiß bloß diese Trümmerhaufen von Felge weg. Die sind komplett Fratze! Da hat so ein Komiker doch ernsthaft auf das Felgenhorn außen, ein Gewicht geschlagen... Geht`s noch? :cursing:
    Die haben definitv nen Höhenschlag - den seh ich von hier...
    Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(
  • ...und der anstehende Affenzirkus beim TÜV...

Die rumbettelei für die Reifenfreigabe vom Reifenhersteller...

Neee, das würde ich nicht für Felgen im B.T.U.-Look machen wollen...

Aber... jeder wie er will.
  • condrat8 schrieb:

Ist es korrekt das auf 16 Zöllern bei unseren Autos lediglich 205er in 50 und 55 gefahren werden dürfen und nichts anderes?
    siehe PDF

Aber vielleicht hast du Glück und jemand hat sich den Aufwand gemacht.

Schlussendlich kann jeder machen wie er denkt.
    Dateien
    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

Gruß Oli aus dem Schwobaländle

Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg