Mondeo MK3 3.0 Stufenheck - neuer Preis: 2000 € !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mondeo MK3 3.0 Stufenheck - neuer Preis: 2000 € !!!

Hallo Gemeinde,

es ist für mich an der Zeit mich von meiner Stufe zu trennen.
    Ich versuche das hier kurz zu machen.

Ich habe die Stufe seit 01.11.2012 und damals mit 64tkm gekauft.

Basisdaten:
    FIN: WF04XXGBB44Y76956
    TÜV bis 10/2021
    Erstzulassung 11/2004
    KM-Stand: 178.100km

Ausstattungen:
    - Klimaautomatik
    - Leder vorn und hinten
    - Winterpaket (beheizbare Frontscheibe)
    - XENON mit Chromiumtech Ringen als Standlicht (extrem selten)
    - 2 DIN Radio inkl. Navi
    - 6 Gang Schaltgetriebe

Folgende Umbauten wurden getätigt (nur das Grobe, es gibt hier ein Threat von mir mit deutlich mehr Einzelheiten):
    - KW-Gewindefahrwerk (fährt sich seit Tag 1 wunderbar)
    - extrem seltene Stylingfrontstoßstange inkl. aller Anbauteile
    - ST-Heckstoßstange
    - Stylingschweller (nicht Original).
    - Schwarz lackierter ST-Kühlergrill
    - viele Umbauten im Innenraum (schwarze Orignal MK4 Schalter, 2DIN Radio inkl Navi etc.)
    - blauer Plasmatacho
    - Alle eintragspflichten Umbauten sind auch eingetragen

Kürzlich erfolgte Reparaturen (keine 200km alt):
    - Kupplungssatz + ZMS neu (Rechnung vorhanden) (in diesem Zuge auch das Getriebeöl erneuert mit Castrol-Öl)
    - Traggelenke und Koppelstangen Vorderachse neu (Rechnung vorhanden)
    - Zündspule, Zündkabel, Zündkerzen alles Original neu
    - Klimaservice
    - neue Sommerreifen auf Stahlfelgen (Die TN4 Felgen besitze ich leider nicht mehr).
    - Innenraumfilter + Spritfilter neu
    - diverse Kleinigkeiten wie Windlauf neu etc.
    sonstige Reparaturen:
    - Flexrohr neu
    - Batterie 2019 neu

Mängel, die mir bekannt sind:
    - Ich hatte vor kurzen Ruckler beim Beschleunigen, nach dem Tausch der Zündanlage sind diese bisher ausgeblieben - Probefahrt ausschließlich gewünscht! - Ich kann keine Garantie dafür geben, dass diese eventuell wieder auftauchen!
    - Lack sollte poliert werden (diverse kleine altersbedingte Kratzer - steht aber an sich noch gut da).
    - Ledersitz vorn links etwas eingerissen
    - für den nächsten TÜV sollte gemacht werden: Endschalldämpfer neu (die Endrohre sind so eingetragen und können wieder angeschweist werden), eventuell der hintere KAT neu (Abgaswerte passen aber noch, sieht nur nicht mehr all zu gut aus).
    - Türfolie vorn links sollte erneuert werden (es läuft etwas Wasser rein, wenn das Fahrzeug ungünstig steht).
    - Hier und da wurde über den Lauf der Zeit mal etwas nachlackiert (2 leichte Parkrämpler von anderen Leuten - alles fachmännisch repariert).

Wissenswertes:
    - der Mondeo wurde von mir ausschließlich mit Super Plus betankt
    - der Mondeo wurde von mir ausschließlich mit Mobil1 New Life 0W40 Öl gefahren und auch regelmäßig gewechselt
    - das Auto braucht keinen halben Liter Öl um zum nächsten 15tkm Ölwechsel zu kommen.
    - technisch ist alles i.O. und funktioniert. Durch die Reparaturen, die wirklich ins Geld gingen, fährt er sich auch 1A.
    - Kein Poltern, knarzen oder knacken.
    - den Motorraum habe ich bewusst nicht gesäubert (kann ich aber gern noch machen).
    - Auto hat kein Rost, lediglich leicht oberflächlich an Fahrertür (Auf Innenraumbild zu erkennen, leicht handlebar!) (sonst blieb er zum Glück von den Fordtypischen Rostproblemen verschont).
    - ich habe bisher noch kein Stufenheck in dieser Farbe mit diesem Motor gesehen - wirklich ein seltenes Schmuckstück
    - mit dazu: 4 Winterreifen Continental (gehen noch min. 1 Saison) für die Stahlfelgen.

Alles im Allem ein sauberes Fahrzeug, was weiterhin Liebe bekommen sollte.
    Er hat mich nie im Stich gelassen.

Ich gebe es ab, da ich mir den Mondeo schlicht so nicht mehr leisten kann - ich muss zurückrudern in der heutigen Zeit.

Mir ist wichtig, dass er in Gute Hände kommt - ist kein Notverkauf für mich.

Bei Interesse schickt mir bitte eine PN, gern rufe ich euch zurück (schickt mir eure Rufnummer mit).

Bei Fragen bitte einfach melden.
    Gern auch per Mail: plattenkarton@gmail.com

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Keine, Keine Gewährleistung, Garantie, keine Rücknahme.
    Das Fahrzeug wird unter Ausschluss jeglicher Haftung für Sachmängel verkauft.

FOTOS SIND VOM 30.03.2021, kein Schummeln oder Tricksen.

Ich will den mit gutem Gewissen verkaufen und niemand über den Tisch ziehen.

UPDATE:

Fahrzeug ist nun abgemeldet und befindet sich in 08485 Schönbrunn
    Kann dort mit vorheriger Absprache besichtigt werden.

Preis: 2000,00€

20210330_150803.jpg20210330_150812.jpg20210330_150831.jpg20210330_150841.jpg20210330_145847.jpg20210330_145720.jpg20210330_145628.jpg20210330_145807.jpg20210330_143426.jpg20210330_144949.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Cartman ()

Beitrag von redFocus ()

Dieser Beitrag wurde von TDDI gelöscht ().

Beitrag von Packesel ()

Beitrag von davidhoehne ()