Gelenksatz Antriebswelle vorne

  • @Patrick4939 Du hast sicherlich Recht, wobei ich gleich auf jelu1a komme. Ich habe nicht in die Manschette geschaut, sondern nur von außen gefühlt bzw. gedrückt und konnte so nichts feststellen bzw. habe nichts bemerkt.


    Warte jetzt, bis die neue Welle da ist und dann werde ich sehen.

  • Tatsächlich waren die Rollen noch da, aber nicht in der Manschette, sondern hinten im Gelenk.


    Jetzt habe ich allerdings gleich ein neues Problem! Zunächst mal was ich gemacht habe, wie schon erwähnt, ist eine neue Antriebswelle, als auch ein neuer Querlenker eingebaut.


    Alles ist zusammengebaut und fest. Jetzt ist aber leider so, dass das Auto beim beschleunigen kurz nach links zieht und wen man vom Gas geht, wieder nach rechts zieht. Das Ganze ist minimal,aber man merkt es, subjektiv betrachtet, scheint das aber geschwindigkeitsabhängig zu sein, darauf lege ich mich aber nicht fest.


    Ab und an macht er diese Bewegungen aber auch bei gleichmäßiger Fahrt, wahrscheinlich an Spurrillen.


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran das liegen könnte, frage vorweg, ob es an der Koppelstange liegen könnte?

  • Du hast nur 1 Lenker gewechselt?
    Alles richtig fest geschraubt?
    Ansonsten könnte es sein das du Probleme mit dem Querlenker an der anderen Seite hast....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Ja , habe nur einen gewechselt und alles ist fest!


    Kann man denn die Koppelstange ausschließen? Warum ich frage, bei dem Auto ist alles etwas komisch, beim Schrauben war auf einmal die obere Kugel der Koppelstange aus der Pfanne gesprungen. Ich habe sie dann wieder reingerückt und eigentlich scheint es so zu sein wie es muss.

  • nur 1 das ist der Fehler.


    Einer ist ausgenudelt, einer straf..


    Hab ich heute gemacht auch neue Aw Gelenke Ql Schenkel Koppeln...

    anpacken oder zugucken un weglaufen-> ersteres! :D

    Gruß Oli aus dem Schwobaländle


    Für uns ist der Mondeo nicht nur ein Auto, er ist eine Institution, eine Legende :hail: .Ein Auto bei dem sich Andere ein paar Scheiben abschneiden können
    :pleasantry: ....
    :duckundweg

  • Vielleicht ist das nicht der einzige Fehler, aber 1 Fehler auf alle Fälle. Der darf nicht einfach aus der Pfanne springen....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Der Fehler ist gefunden!


    Ich hatte mich bei der Schrauberei etwas verletzt und meinen Sohn gebeten die Schrauben festzuziehen und eigentlich kann ich mich darauf verlassen, dass er es richtig macht.


    Zum Glück hatte ich ja nur eine kleine Probefahrt gemacht. Die Verbindung Traggelenk und Schwenklager war nicht richtig fest, da war noch gut Spiel drin. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass wenn man an der Schraube gedreht hat, konnte man davon ausgehen, dass es wirklich fest war. an der Mutter konnte man allerdings noch einiges nachziehen. Jetzt ist wirklich alles fest und kein Spiel mehr vorhanden.

  • @ ruderbernd: Obwohl ich davon ausgegangen bin, war leider doch nicht alles fest. Jetzt ist alles fest aber das Problem besteht weiterhin.


    Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Problem von der gemachten rechten Seite kommt. Merkwürdig ist, wenn jemand auf dem Beifahrersitz mit fährt, ist das Problem so gut wie gar nicht vorhanden.


    Ich persönlich befürchte, dass der neue Querlenker nicht in Ordnung ist, werde dies in den nächsten Tagen überprüfen, würde gerne eher, habe aber keine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!