Turbo Fehlerdiagnose

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Turbo Fehlerdiagnose

Neu

Moin mit einander,

ich fahre seit kurzer zeit einen Ford Mondeo B4Y 2.2 TDCI (QJBB). Der hat 185000 km runter ca. Ich wollte jetzt hier mal nach rat fragen, weil der Turbolader ungewöhnlich laut ist ( im Gegensatz zum meinen Vorherigen Mondeo). Die Lautstärke ist im kalten sowohl als auch im warmen Zustand zu Hören. Ich habe auch das Gefühl das er nicht richtig die Leistung bringt wie er bringen soll. Ich habe nämlich angst das der Turbolader mir flöten geht ( ich fahr sehr viel langstrecke)
      Kann mir da jemand helfen ?
    • Neu

Aceses_100 schrieb:

Ich habe auch das Gefühl das er nicht richtig die Leistung bringt wie er bringen soll.
      Dann als aller erstes erst mal das Ladedrucksystem auf Dichtheit prüfen.....
      Eventuell auch mal nach dem Flexrohr schauen, dann hat man gern mal Pfeifgeräusche wenn das undicht ist.

Ansonsten kann natürlich auch alles andere lärmen, Radlager, Reifen, Windgeräusche....

Wie ist der Wartungszustand? Immer daran denken, Öl ist das Blut des Motors, das sollte schon immer gut sein. Wenn das schon sehr alt ist kann der Turbo auch leiden wenn es irgendwann Mangelschmierung gibt weil die Zu- und Ablaufrohre zu gekleistert sind.....
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Neu

Ich dachte auch das bei mir der Turbo kurz vor Exitus ist. Ich hatte ein sehr lautes Pfeifen, welches beim Kauf zwar zu hören war aber innerhalb eines Jahres immer lauter wurde. Bis ich gesehen hab das die Auspuffanlage an der Oberseite zur Karosserie hin ab Flexrohr fast durchgehend durchgerostet war.

Auspuffanlage erneuert und das hörbare Pfeifen ist weg.
    • Neu

Normalerweise, zumindest bei meinem Mondeo ist es so, sollte das Kondenswasser auf das Thermoschutzblech laufen, dann weiter runter und auf Höhe des Kat (nicht auf den Kat) dann vom Blech Tropfen.
      Wie gesagt, bei meinem Mondeo und einigen anderen habe ich das so schon gesehen. Aber sehr oft tropft es direkt auf das Flexrohr weil irgendwie das Thermoblech zu klein ist....
      Dann einfach den Schlauch verlängern und gut....
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei