Fehlermeldung PO141

  • Hallo alle zusammen , mir geht meine MKL tierisch auf die nerven :cursing: , habe mein Mondeo Mk3 2002 2,0 Benziner aus gelesen und habe folgende
    Meldung bekommen : P0141 O2 Sensor Heizgerät Stromkreis Störung Gruppe 1 Sensor 2 .
    habe dann die Sonde ausgetauscht nur habe ich vorher vergessen den Fehler zu löschen . und jetzt zeigt er immer noch die MKL an .
    kommen hier aus der Gruppe zufällig auch Schrauber aus Hannover oder der nähe von Hannover .

  • Reicht es nicht einfach die Batterie mal kurz abzuklemmen um den Fehlerspeicher zu leeren?


    EDIT: geht aber nicht bei allen DTCs. Die im Motorsteuergerät bleiben glaube ich drin. Dann bringts natürlich nix.

  • habe dann die Sonde ausgetauscht nur habe ich vorher vergessen den Fehler zu löschen . und jetzt zeigt er immer noch die MKL an .

    Gespeicherte Fehler gehen mit der Zeit nach x Zyklen von allein weg wenn sie nicht mehr auftreten.
    Aber wie ich dir schon im Fratzenbuch geschrieben habe, es muss der Fehler auch beseitigt sein.
    Prüf ob überhaupt eine Spannung für die LS-Heizung anliegt wenn der Motor läuft.

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!