Umrüstung Focus III Lenkrad in Mondeo III

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umrüstung Focus III Lenkrad in Mondeo III

Moin,
    wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen, ob man das Lenkrad aus dem Focus III in den Mondeo III umbauen kann. Ich Kann ein komplettes Rad mit Airbag für günstig Geld bekommen, bietet sich ja an.
    Passen die Airbag Stecker sowie Lenkradnabe?

Beste Grüße,
    Julian Beyer
  • Wurde das nicht schon mal gefragt? Gab es da nicht die Antwort, dass das Lenkrad nicht auf die Spindel passt?
    Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.
  • Ging glaube in den bestehenden Threads um FoFo MK2, aber nichtsdestotrotz wird das alles nicht so passen wie es soll und ich gehe davon aus, dass das auch nicht gerade so legal sein wird ;)

Und noch einmal der Hinweis: SuFu spuckt da bestimmt auch was zu aus
    Viele Grüße
    Sascha
  • Da wird dann wohl die Airbag Lampe leuchten.

Das ist alles aufeinander abgestimmt. Die Airbag Grösse und alles weitere. Falls es denn doch passen sollte, ist es auf gar keinen Fall zulässig
    Gesendet mit Morsezeichen aus meinem Mondi :D
  • Ganz einfache Antwort: NEIN

Warum das so ist wurde auch genug beschrieben. Abstimmung, Grösse usw.

Der Airbag ist Teil der Fahrzeug Betriebserlaubnis. Wenn du den änderst erlischt automatisch die BE....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei