Automatisch abblendender Innenspiegel

  • ???


    er Braucht für die Normale Funktion nur 3 Signale
    einmal Plus
    einmal Minus
    und falls gewolllt Rückwertssignal


    Das Plus und Minus langt dem Spiegel für alles!
    er braucht keine Seperate Spannung für den Sensor
    im Spiegel!

  • Huhu,
    ich habe mal ne Frage zu diesen automatischen Spiegeln. Ich habe auch den ohne Taste zum ausschalten.
    Kann ich was machen um zu testen ob der Spiegel funktioniert? Ich nehm jetzt mal an das Fahrlicht muss
    eingeschaltet sein und es sollte dunkel sein. Dann mit einer starken Taschenlampe auf den Spiegel leuchten?
    Leuchtet die Lampe am Spiegel erst wenn er abblendet?

  • Huhu,
    ich habe mal ne Frage zu diesen automatischen Spiegeln. Ich habe auch den ohne Taste zum ausschalten.
    Kann ich was machen um zu testen ob der Spiegel funktioniert? Ich nehm jetzt mal an das Fahrlicht muss
    eingeschaltet sein und es sollte dunkel sein. Dann mit einer starken Taschenlampe auf den Spiegel leuchten?
    Leuchtet die Lampe am Spiegel erst wenn er abblendet?



    Du kannst es auch im hellen testen. Den hinteren Sensor mit der Hand abdecken und vorne z.B. mit einer Taschenlampe reinleuchten. Ich habe ein vFl mit Off/Auto Taste. Wenn es bei dir eine Leuchte gibt, dann sollte die eigentlich immer Leuchten. So ist es bei meiner, wenn der Spiegel an ist.

  • Da ich ein 1.Facelift habe....
    Was bräuchte ich, um mir einen automatisch abblenden den Innenspiegel nach zu rüsten???

  • Hallo,


    ich hab den aut. Abblendspiegel der 2 Faceliftversion. Kann mir jemand sagen wie ich die geklebte Schraube von der Frontscheibe abbekomme?


    gruß und Dank

  • Geklebte Schraube von der Frontscheibe???????


    Da hätte cih bitte mal ein Bild von danke


    Kann mir darunter nichts vorstellen sonst

  • abreissen aber dann geht zu 99% die scheibe mit kaputt...


    was hast du vor???


    wenn du eine neue einbauen möchtest, dann zur info das dieser Halter an der neuen auch drann ist wenn sie passend bestellt wurde.
    ist genau wie der Rahmen für den Regensensor, der ist auch immer an der scheibe und fest mit der scheibe verklebt



    Gruß Andy

    Gesendet von meinem [lexicon]BiTurbo[/lexicon] mit Sync 2.... SyncMyRide :P



    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!



    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Hallo allerseits,


    überlege auch, ob ich demnächst einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten soll.
    Derzeit ist in meinem Mondeo (1. FL) der stinknormale Spiegel verbaut. Das mit der Verkabelung im Thread habe ich soweit auch verstanden, jedoch ist mir die Befestigung noch nicht klar! ?(


    Muss ich einen [lexicon]FL[/lexicon] oder [lexicon]vFL[/lexicon] Spiegel nehmen, dass ich den Spiegel einfach auf der Scheibe befestigen kann!?
    Was ich soweit mitbekommen habe ist nämlich der vom [lexicon]FL[/lexicon] geschraubt, oder irre ich mich da?
    Oder ist es beim 1. [lexicon]FL[/lexicon] ohne Scheibentausch gar nicht mehr möglich?


    Danke im Voraus!

    '04 Ford Mondeo Mk3 Steel 2.0 [lexicon]TDCi[/lexicon] 96kW/131PS (daily driver)
    '02 Ford Mondeo Mk3 Trend 2.0 [lexicon]TDCi[/lexicon] 96kW/131PS (Ersatzteilspender)
    '00 Jeep Grand Cherokee WG Limited 4.7 V8 164kW/223PS (offroad funcar)
    '91 Mercedes-Benz 300T [lexicon]Diesel[/lexicon] W124 3.0 R6 83kW/113PS (Winterauto)
    '91 Ford Sierra Mk2 Ghia 2.0i DOHC 88kW/120PS (Winterauto)
    '76 Ford Granada Mk1 GLS 2.3 V6 79kW/108PS (Schönwetterfahrzeug)

  • Das würde mich auch mal interessieren ;)
    Muss eh eine neue Scheibe einsetzen lassen und da wäre das für die weitere Planung auch interessant zu wissen... Ein Regensensor und der abblendbare Innenspiegel wären schon interessant ;)


    Außerdem interessiert mich, ob es Erfahrungswerte gibt in wie weit das 1. FL vorverkabelt ist oder ob ich dann den entsprechenden Kabelbaum oder Kabelbäume noch besorgen müsste oder halt selbst basteln müsste...



    Viele Grüße
    Sascha


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen
    Da ja leider keine Antwort mehr auf die letzten beiden Fragen kam, versuch ichs auch nochmal :D
    Ich habe das 1. FL und würde bei mir gerne den abblendbaren Innenspiegel einbauen. Ich habe einen vom vFL in Aussicht. Ist das vom Halter her einfach plug and play?
    Falls ich etwas im Thema überlesen haben sollte tuts mir leid :P Dann gerne darauf hinweisen oder falls es noch ein anderes Thema dazu gibt ;)


    Dankeschön :)

  • Der Spiegel müsste eigentlich so passen wenn nicht direkt an der Scheibe dann halt über den kugelkopf, bei mir konnte ich das direkt an die Scheibe dran machen einfach los klipsen. Aber Vorsicht nicht die Scheibe schrotten....
    Die Verkabelung wirst du dir wohl neu legen müssen. Wenn die vorhanden ist kommt die von der Innenraumbeleuchtung.

  • kannst den Spiegel direkt an die Lampe stecken.
    Der geht dann nach 30 Minuten alleine aus, Dank dem zeitwächter Relais


    Habe den auch so geschalten und keine Probleme mit Batterie oder Elektrik.


    Musst nur darauf achten das an dem Spiegel das kurze Kabel dran steckt, denn den Stecker am Spiegel gibt es nicht einzeln.

  • kannst den Spiegel direkt an die Lampe stecken.
    Der geht dann nach 30 Minuten alleine aus, Dank dem zeitwächter Relais


    Habe den auch so geschalten und keine Probleme mit Batterie oder Elektrik.


    Musst nur darauf achten das an dem Spiegel das kurze Kabel dran steckt, denn den Stecker am Spiegel gibt es nicht einzeln.

    Danke für die Antwort
    Ich denke das Kabel ist dran :)
    Hab ja auch extra nen vFL Spiegel genommen... Müsste auch morgen da sein, muss aber erst mal an meiner AHK weiter machen, die Anleitung für den E-Satz ist leider so lala... :D

  • Mal etwas zum elektrisch abblendenden Innenspiegel beim FL:


    Wenn der abgeblendet ist (und das ist er bei mir eigentlich immer, weil ich den vorderen Sensor zugeklebt habe) und man den Rückwärtsgang einlegt, dann blendet der automatisch sofort auf! Wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt, blendet er sofort wieder ab :)


    Finde ich gut mitgedacht von den Konstrukteuren unseres Autos

  • Mal etwas zum elektrisch abblendenden Innenspiegel beim FL:


    Wenn der abgeblendet ist (und das ist er bei mir eigentlich immer, weil ich den vorderen Sensor zugeklebt habe) und man den Rückwärtsgang einlegt, dann blendet der automatisch sofort auf! Wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt, blendet er sofort wieder ab :)


    Finde ich gut mitgedacht von den Konstrukteuren unseres Autos

    hab ich nicht wirklich feststellen können ob hab getönte Scheiben ab Werk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!