Magerleerlauf ST220. Unterschiede Benzinleiste, Benzindruck

  • IMG-20210925-WA0003.jpeg


    Gestern erstmal einen Bechertest (klappt prima mit 6 gleich hohen Kappen vom Bremsenreiniger o.ä.) bei gelöstem Ansaugkrümmer durchgeführt. Benzinleiste, Kabelbaum kann alles dranbleiben!


    Der Becher des Zyl. 3 blieb trocken. Es war ein Kabelbruch an der Lötverbindung (=>Massesignal Benzindüse Rtg Gassteuergerät), deswegen die Achterbahnfahrten bei den Trimmwerten und der teilweise Motorlauf auf 5 Pötten entstand.

  • @revox: Wenn die Grünen dran kommen, dann wirst Du eh nicht mehr lange ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren (dürfen / können).

    Wie wollen die das machen?


    Wollen die 75% der Deutschen das Autofahren verbieten?


    Elektromobilität ist noch lange nicht so weit, dass sie den Verbrenner effektiv ersetzen können. Und das wissen die Grünen auch. Die sind bekannt dafür, dass sie Ziele setzen, die sie nie und nimmer erreichen können.


    Beispiel Tempo 130 auf der Autobahn. Sie waren ja mal in der Regierung. Trotzdem kam es nicht.

    Noch ein Henry Ford Zitat


    Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.

  • Auch wenn es noch ein Kopf an Kopf zw. schwarz und rot gibt, freue mich über den klaren Auftrag eine Regierung zu bilden die den Klimaschutz voranbringt.


    Auch wenn wir einen alten ST und einen fast ebenso alten 160SR fahren (beide LPG) nutzen wir diese nur wenn das Rad für die Fahrt nicht in Frage kommt.


    Auf deine Frage hin, wünsche ich mir weniger Fixiertheit bei den Menschen sich von A nach B zu bewegen: Der überwiegende Anteil der Fahrten die unsere Innenstädte verstopfen sind Kurzstrecken die ein Großteil der Leute auch mit dem Rad o.a. zurücklegen könnte.
    Dann könnte auch der Handwerker mit seinem Buli und der LKW im Lieferverkehr schnell durch die City kommen ohne im Stop and Go zu stehen.


    Alte Autos zu betreiben i.Vm. mit vorbildlicher Wartung und Sicherheit wie es Anhänger hier im Forum betreiben ist aber auch Klimaschutz, zumindest noch für ein paar Jahre. Ein schwerer Hybrid mit doppelter Technik ist bekanntlich nicht besser.


    130 zu fahren und einzuhalten erfordert Disziplin im Straßenverkehr. Das kann bei dem aggressiven Fahrverhalten Mancher nicht schaden.e


    Reezo ist außerdem niemand der etwas behauptet ohne für jeden nachvollziehbar die Quellen offen zu legen. Das mag ich an seinem Format, obwohl mir nicht jedes Wort was er verwendet auf Anhieb geläufig ist ;)


    Die Wahlen sind gelaufen (ich lösch dann Mal meine Reezo-Signatur ;-))


  • Seit eben habe ich den ST wieder am laufen. Alle 6 stoßen fleißig Abgase aus. Was für ein schöner Klang :phat:


    Benzinpumpe habe ich gestern gewechselt:


    Leider schafft die olle Pumpe nur 4.3 bar. Naja


    Demnächst also doch eine ordentliche ST Pumpe von Ford


    IMG_20210925_151704468.jpgIMG_20210925_151723336.jpgIMG_20210925_144343965.jpgIMG_20210925_151813365.jpgIMG_20210926_181459616.jpgIMG_20210926_181504972.jpgIMG_20210925_151730141.jpg

  • [...]

    Reezo ist außerdem niemand der etwas behauptet ohne für jeden nachvollziehbar die Quellen offen zu legen. Das mag ich an seinem Format, obwohl mir nicht jedes Wort was er verwendet auf Anhieb geläufig ist ;)

    Wer macht sich schon die Mühe und nimmt sich die Zeit, diese Quellen zu überprüfen. Den Wahrheitsgehalt aller dieser Quellen kann ohnehin ein Großteil der Menschen erst gar nicht beurteilen, weil sie schlichtweg nicht genügend Kenntnisse über das Fachgebiet besitzen. Daher kann Rezo mit Hilfe seiner Quellenangaben den Anschein einer fundierten und faktenbasierten Argumentation erwecken, was er für die Verbreitung einer Ideologie nutzt.


    Aber, politische Diskussionen und Werbung für politische Parteien gehören meiner Meinung nach nicht in dieses Forum.

  • Meine kurzzeitige wahlbezogene persönliche Aufforderung "Grün" zu wählen als Parteienwerbung einzuordnen ist doch etwas übertrieben. Schließlich kommen gemäß Wahlprogramm mehrere Parteien dafür in Frage, wovon ich auch keine explizit erwähnt oder gemeint habe.


    Signaturen die hier im Forum dauerhaft kursieren, die den wissenschaftlich belegten Klimawandel sinngemäß leugnen sind aber okay? Die politische Botschaft (genau das Gegenteil) liegt auch hier vor und keiner stört sich daran.


    Sich nicht die Mühe zu machen, sich mit den Quellen zu beschäftigen ist in der heutigen Zeit fatal. Dann fällt es aber umso leichter Kritiker als Ideologen abzustempeln und vorgefertigte Meinungen die der eigenen entsprechen zu übernehmen, ohne deren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Dafür sind Quellenangaben nämlich da.


    Davon ab, stimme ich deinem letzten Absatz zu. Ich verkneife mir das künftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!