Ratlos: AHK-Dose teilw. stromlos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BrummBaer schrieb:

Also bei der Ex-Diva ist die AHK nachträglich eingebaut worden und der Strom wird von der 12V Dose im Kofferraum geklaut mit Stromdieben, also Fahrerseitig an dem vorhandenen Stecker wird da gar nicht abgegriffen…

hatte immer überlegt das mal auf nen fahrzeugspezifischen E-Satz umzubauen, es aber nie geschafft und nun ist es nicht mehr „mein Problem“ ;)
    Die 12 V Dauerstrom, ja. Aber wo holt dein Elektrosatz die Info her, wann Blinker angehen sollen, oder das Bremslicht, Rücklicht, NSL? Das kommt von den Kabeln zum Rücklicht vom Auto. Und wenn man einen universellen E-Satz hat, nimmt man das halt am besten zwischen Stecker und Lampenträger, dann muss man bei Rückbau nur 2 kurze Kabel tauschen.

Wenn man einen fahrzeugspezifischen Satz hat, werden halt einfach die Stecker rechts und links gelöst und die Stecker vom E-Satz kommen dazwischen. Das Kabel für die 12 V ist auch bei dem fahrzeugspezifischen Satz nur ein loses Kabel. Bei mir von Jäger war da noch eine Sicherung drin. Ich habe mir das aber auf fahrzeugspezifisch umgebaut. Der Stecker an der Buchse ist ja im Grunde nix anderes als diese Kabelschuhe in einem Gehäuse.
    Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.
  • BrummBaer schrieb:

Also bei der Ex-Diva ist die AHK nachträglich eingebaut worden und der Strom wird von der 12V Dose im Kofferraum geklaut mit Stromdieben, also Fahrerseitig an dem vorhandenen Stecker wird da gar nicht abgegriffen…

hatte immer überlegt das mal auf nen fahrzeugspezifischen E-Satz umzubauen, es aber nie geschafft und nun ist es nicht mehr „mein Problem“ ;)
    Na toll. Da entpuppt sich das Schnäppchen ja immer mehr als Bastelbude... :rofl:
    Ich glaube wir müssen nochmal über den Preis reden.
    Obwohl - mein Problem ist das ja eigentlich auch nicht. :duckundweg
    Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(
  • Sechsgang Schalter - geht sofort los. :P
    Auserdem: Wieso Geld? Ich dachte ich hab schon bezahlt... Wir hatten doch Flatrate ausgemacht.

:duckundweg
    Derzeitiger Fuhrpark

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket - wird demnächst geschlachtet ;(
  • Neeeeeeeee nix Schalter und nix 6 Gänge, von den ST‘s bekommst keinen, kannste Knicken :phat: :huntsman:

Dachte an 5 Gänge die automatisch gewechselt werden, das könnte doch im fortschreitenden alter interessant werden oder? :whistling: :duckundweg

So aber jetzt bitte btt
    Viele Grüße
    Sascha
  • Condomino schrieb:

Obwohl - mein Problem ist das ja eigentlich auch nicht.
    Die Schlumpfine darfst du ja eh nicht fahren.....

Zum TE, die Module haben normalerweise 12V von Klemme 30 und Klemme 15 anliegen.
    Hier würde ich erst mal ansetzen. Wenn das da ist und irgend etwas nicht funktioniert würde ich auf ein defektes Modul tippen....
    KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

• Also, ich würde direkt auf ein defektes Modul tippen. Grund: Blinker Anhänger gehen ja (Nach Tausch Sicherung Zigarettenanzünder). Und die fallen direkt aus, wenn Dauerplus fehlt. Warnblinker müssen ja auch ohne Zündung gehen.
    Noch ein Henry Ford Zitat

Wenn du willst, das eine komplizierte Arbeit auf die einfachste Art erledigt wird, setze einen Faulen dran.
  • Ich vermute mit fachmännisch meinte Sascha, das er es selbst gemacht hat. Der vertraut Werkstätten auch nur soweit, wie er nen 500 Kilo schweren Stein werfen kann... :whistling:

ruderbernd schrieb:

Die Schlumpfine darfst du ja eh nicht fahren.....
    :P :D
    Derzeitiger Fuhrpark