Mondeo 3 Tdci ( Baujahr 2003 ) P0200 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion

  • Hallöchen alle miteinander, ich benötige etwas Unterstützung bei meinem TDCI.
    Ich habe folgendes Problem, hin und wieder fängt meine Vorglühlampe an zu leuchten und die Leistung ist auf einem Schlag weg.
    Das passiert unregelmäßig alle 500-1500km ca.
    Also habe ich ihn natürlich dann mit Forscan ausgelesen und es kam folgender Fehler zum Vorschein: P0200 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion
    Dieser bezieht sich wohl wenn ich das richtig verstanden habe auf alle Einspritzdüsen.
    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp wie ich da am besten vorgehe? Laut Internet Suche kommen folgende Probleme in die Engere Auswahl:

    • Das Einspritzventil ist möglicherweise kurzgeschlossen.
    • Der Widerstand eines der Injektoren kann niedrig sein.
    • Der Steuerkreis kann gegen Spannung oder Masse kurzgeschlossen werden.
    • Beschädigter Kabelbaum verursacht Kurzschluss.
    • Motorsteuergerät (ECM) defekt

    Vielleicht hatte jemand das selbe Problem schon einmal? Was mache ich jetzt als erstes ? Gibt es vielleicht bekannte stellen beim Mondeo wo man zuerst gucken sollte.


    Wäre über jeden Rat natürlich sehr Dankbar.


    Grüße

  • Also in die Suche P0200 eingeben und sich dort an einen der Threads anhängen ist nicht? Zudem Injektoren sicher keine allgemeine Frage zum Mondeo ist…

    Obwohl ich doch vom "Fach" bin, arbeite ich immer nach dem Motto:


    Probieren geht über Studieren!!! :this:

  • Naja unter der Suche habe ich nix nützliches gefunden. Zudem geht es in dem Thread nicht direkt um die Injektoren, sondern hat mit mehreren Themen zu tun. Und welcher Teil des Forum sollte denn für das Problem der optimale sein?

  • Also habe ich ihn natürlich dann mit Forscan ausgelesen und es kam folgender Fehler zum Vorschein: P0200 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion
    Dieser bezieht sich wohl wenn ich das richtig verstanden habe auf alle Einspritzdüsen.

    Schau mal hier: Nicht nur Schlachtetreffen in 14550
    Du solltest das SG für die Injektoren auch extra unter der Radlaufabdeckung haben nehme ich an.....

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Das wäre durchaus möglich. Heute ging dann erneut die Wendel an. Zuhause dann kurz ausgelesen.
    Auf einmal waren aber deutlich mehr Fehler hinterlegt.

    P0200 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion
    P0251 Einspritzpumpe Regelfehler
    B1676 Batteriespannung ausserhalb der Toleranz
    C1279 Gierraten-Sensor Stromkreisfehler

    Kann das eventuell auch an einer defekten Batterie bzw. an einer fehlerhaften Lichtmaschine liegen??

  • Auf jede Fall riecht das nach Massekontakte und Batterie. Danach würde ich die Lichtmaschine mal checken. Damit man sich von günstig zu teuer durchtastet... ;)

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Also Batterie haben wir eben durchgemessen, diese ist scheinbar in Ordnung. Morgen werde ich mir mal die Massekontakte anschaue. Weiß jemand auswendig wie viele es gibt ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!