Lichtmaschine Lima Generator Erstausstattung ab Werk 1.8 Sci 130 PS

  • Guten Tag,
    den Foren-Beiräge konnte ich mehrmals entnehmen: Lima von Visteon ist Erstausstattung ab Werk bei Mondeo 1.8 SCi.
    Habe ford.7zap.com von vorn nach hinten durchstöbert, kein Hinweis auf Lima.
    Unter "Elektrische Anlage" Pläne ist nur die Batterie eingezeichnet.


    Gibt es einen Nachweis für Erstausstattung mit Visteon?


    Meine Werkstatt baut wieder eine Bosch ein, die haben genug Ärger gemacht.
    Da Garantiefall ( Lima wurde Anfang April bereits ersetzt ) angeblich nichts anderes möglich.


    Mein Hinweis auf Visteon interessierte nicht, erst recht nicht der tatsächliche Marktpreis der Visteon (161.- inkl. MwSt).
    Bosch Lima ( nur überholt, nicht neu!) Anfang April 425.- ohne MwSt/Arbeit.
    Danke für Hinweise, freundliche Grüße Lizzo

  • Seltsam, warum findet sich dann "Visteon" mehrfach zB im Beitrag "Anleitung Lichtmaschine-Lima-Benziner ausbauen".
    Nachdrücklich im Beitrag von "salzburger28", der auf wiederholte Erwähnung der Visteon-Lima im Forum hinweist?
    Aus dem Kompetenz-Team weist auch "Ruderbernd" darauf hin. Kann daher nicht unbekannt sein.

  • Hallo,
    Hol dir eine Visteon und du hast Ruhe mit der Lima, hab auch eine Visteon geholt und alles easy.
    Wenn deine Werkstatt das nicht macht / einsieht, geh woanders hin


    Ps: hab mich hier auch über die Suchfunktion eingelesen, das war kein neuer Beitrag wert.
    OK, der Ausbau war etwas tricky aber als halbwegs mechanisch Begabter geht das schon

  • Meine Werkstatt baut wieder eine Bosch ein, die haben genug Ärger gemacht.
    Da Garantiefall ( Lima wurde Anfang April bereits ersetzt ) angeblich nichts anderes möglich.


    Mein Hinweis auf Visteon interessierte nicht, erst recht nicht der tatsächliche Marktpreis der Visteon (161.- inkl. MwSt).
    Bosch Lima ( nur überholt, nicht neu!) Anfang April 425.- ohne MwSt/Arbeit.

    Lass die wieder Bosch einbauen, du hast doch Garantie auf das Teil. Wenn es wieder nicht funktioniert wieder hin zu der Bude. Oder frag ob du die Lima selber besorgen darfst ;)
    https://www.ebay.de/itm/183913…ksid=p2060353.m1438.l2649



    Du wirst kein Ersatzteil in einer Werkstatt zu dem von dir als "tatsächlichen Marktpreis" genannten Preis bekommen. Dieses ist nämlich auch nicht der "tatsächliche Marktpreis" sondern ein Preis der im Internet steht. Für diesen Preis bekommt eine Werkstatt beim Grosshändler diese Ersatzteile schon nicht mal.

    Habe ford.7zap.com von vorn nach hinten durchstöbert, kein Hinweis auf Lima.
    Unter "Elektrische Anlage" Pläne ist nur die Batterie eingezeichnet.

    Schlecht gesucht: https://ford.7zap.com/de/car/99/6.33054/5/1534/15219/66070/ (ist aber für meinen 2.0 raus gesucht.....) Gibt es jedenfalls im Katalog bei 7zap

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

  • Vielen Dank für diese aussagekräftigen,hilfreichen Antworten.

    Na gugge mal. Der Troll ist wieder unterwegs... :whistling:

    Was hast du eigentlich erwartet?



    Sorry, ich bin normalerweise recht verträglich aber manchmal...

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Hier im Forum hat noch niemand den Namen Visteon gehört. Deshalb findet man dazu auch absolut nichts über die Suche...


    Seltsam, warum findet sich dann "Visteon" mehrfach zB im Beitrag "Anleitung Lichtmaschine-Lima-Benziner ausbauen".
    Nachdrücklich im Beitrag von "salzburger28", der auf wiederholte Erwähnung der Visteon-Lima im Forum hinweist?
    Aus dem Kompetenz-Team weist auch "Ruderbernd" darauf hin. Kann daher nicht unbekannt sein.

    Der Kollege "Lizzo" hat wohl noch nichts von Ironie gehört! :zacepi: :vain:

  • Guten Tag, Ruderbernd
    Danke für den erneuten Hinweis und Link zu Visteon. Hier wurde ja behauptet, der Name "Visteon" sei unbekannt.
    Der Einbau mitgebrachter Teile wird von der Werkstatt verweigert.
    Der ursprüngliche Auftrag einer Werkstatt ist ja eigentlich: schrauben. Dafür zahlt der Kunde.
    Aus eigenem Interesse liefert der Kunde dem Teilehandel alle erforderlichen Fahrzeugdaten,
    damit Ersatzteil einsatzfähig ist.


    Katalog bei 7zap.
    Ich habe eine Lichtmaschine unter der Überschrift "Elektrische Anlage" ( oder sollte die mit Elektrik nichts zu tun haben? gesucht,
    da ich diese Überschrift: OHV/HCS/CVH/CHT/ICVH/Zetec (AY) nicht zuordnen konnte.
    Danke für Hinweise und einen ruhigen Restsonntag. Freundliche Grüße Lizzo

  • Zitat aus Beitrag von Condomino: "Was hast Du eigentlich erwartet."


    Ganz einfach: sachliche Antworten zu Fragestellung in Beitrag 1 wie von "Ruderbernd" in Beitrag 8.


    Der Beitrag 9 trägt nichts zur Fragestellung bei.


    Jetzt ist diese Frage beantwortet dank Teilnehmer "Ruderbernd",
    da ich dieses Thema eröffnet habe, kann ich als Urheber auch sagen "beendet/beantwortet". Freundliche Grüße

  • Bernd ist einfach zu gutmütig... Ich habe es schlicht und ergreifend satt, das es immer wieder Frischling gibt, die meinen das sie alles auf dem Silbertablett, in mundgerechten Häppchen serviert bekommen. :cursing:
    Bei einem Fahrzeug was seit 20 Jahren gebaut wird, im einzigen Forum was jedes - und ich meine jedes - Schräubchen im MK3 schon besser besprochen hat als die Konstrukteure, wegen jedem Kokolores ein neues Thema aufzumachen... :dash:
    Lesen, lernen, schrauben. Einzige Methode die es bringt.
    Anderenfalls zu VW wechseln und die Facebookingeneure fragen...


    Und das was Patrick sagt... :thumbup:


    Jetzt geh ich mich erstmal abregen. :D

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Is recht, gnädiger Herr.


    Du hast gerade etwas geschafft, was seit langem keiner mehr hinbekommen hat. Ich hab dich auf die Ignore Liste gesetzt da sich der Spruch, das man mit Idioten nicht diskutieren soll, mal wieder bewahrheitet hat. Klasse Leistung. :thumbup:

    Derzeitiger Fuhrpark
    2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva"

    Smart 450 Halbautomatik 54 PS schwarz 8)


  • Hier wurde ja behauptet, der Name "Visteon" sei unbekannt.

    Nein, wurde nicht behauptet


    Hier im Forum hat noch niemand den Namen Visteon gehört. Deshalb findet man dazu auch absolut nichts über die Suche... :whistling:

    Man beachte den Smiley.....
    Das war ein kleiner Hinweis auf die SUFU und das man immer erst lesen sollte bevor man wild drauf los schreibt......


    Wie Condomino auch schon schrieb, hieß sem Forum ist wirklich der Mondeo MK3 bis in die kleinste Schraube behandelt worden. Und man muss nicht wegen jedem noch so kleinen Kacks einen Fred eröffnen.
    Zum Thema Visteon hast du ja selber festgestellt das das hier bekannt ist. Hast du ja nach Patricks Äußerung auch geschrieben....


    Zum Thema Werkstatt und Teile, es ist natürlich ihr Recht mitgebrachte Teile nicht zu verbauen. Aber wie gesagt, dann musst du eben auf die Garantie pochen wenn es nicht funktioniert.
    Das Problem gerade bei der Lima ist eben das Ford eine spezielle Laderegelung nutzt, das SMART CHARGE. Ich selber hatte es auch schon schmerzlich feststellen müssen das Ersatzteile vom Großhandel nicht funktionieren. Habe ich in meinem Fred auch drüber berichtet......

    :heuldoch: KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
    Mein Verbrauch auf Spritmonitor: heuldoch.gif ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
    Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
    http://www.kfz-service-jeserig.de/
    Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!