Suche Ölkühler V6 Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Ölkühler V6 Automatik

Hallo zusammen!

Ich suche einen Ölkühler für ein Automatikgetriebe von einem 2,5l V6.
    Meiner ist im Eimer. Hoffe es kann jemand helfen ||
    Leben und Leben lassen
  • Hi,
    habe das Thema gerade hinter mir. Der Thermostat war leck.
    Gebrauchte Ölkühler, welche ich mir angesehen habe, hatten auch dieses Problem.
    Scheint ein üblicher Mangel zu sein.

Getriebeölkühler_5_1.jpg

Da der Kühler soweit noch i.O. war, wurde die Lösung mit dem Mocal Thermostaten 3/8" (ca. 9 mm) hier aus dem Forum umgesetzt.

IMG_7865.jpeg

Sollte der Kühler auch defekt sein, würde ich eine passende gebrauchte Alternative suchen und die Lösung mit dem Mokal Thermostaten versuchen. Die meisten Ölkühler die ich gesehen habe, hatten keinen Thermostaten. Wird dann wohl durch das Getriebe geregelt.
    Alternativ könnte man eine Lösung im Motorsport suchen.
    Oder z. B. Standardersatz aber mit Anschlußdurchmesser 3/8" (ca. 9 mm).

Gruß
    MEggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MEggi ()

• MEggi schrieb:

Hi,
    habe das Thema gerade hinter mir. Der Thermostat war leck.
    Gebrauchte Ölkühler, welche ich mir angesehen habe, hatten auch dieses Problem.
    Scheint ein üblicher Mangel zu sein.

Getriebeölkühler_5_1.jpg

Da der Kühler soweit noch i.O. war, wurde die Lösung mit dem Mocal Thermostaten 3/8" (ca. 9 mm) hier aus dem Forum umgesetzt.

IMG_7865.jpeg

Sollte der Kühler auch defekt sein, würde ich eine passende gebrauchte Alternative suchen und die Lösung mit dem Mokal Thermostaten versuchen. Die meisten Ölkühler die ich gesehen habe, hatten keinen Thermostaten. Wird dann wohl durch das Getriebe geregelt.
    Alternativ könnte man eine Lösung im Motorsport suchen.
    Oder z. B. Standardersatz aber mit Anschlußdurchmesser 3/8" (ca. 9 mm).

Gruß
    MEggi
    das ist der Teilemarkt, nicht die Diskussionsecke :) Bitte nur Teile anbieten, für alles andere gibts andere Threads :)
    - VERKAUFT wegen Nachwuchs <3 -
    Der Thread und die Facebookseite werden weitergeführt! Alle Hintergründe, vom FAKE bis zum letzten Foto!

>> Thread: Mondeo RS komplett Umbau <<
    >> KLICK to Facebook: Mondeo MK3 ST220 Turnier - RS Umbau <<

Beitrag von nights ()

Dieser Beitrag wurde von jelu1a aus folgendem Grund gelöscht: hier nur eigene Angebote ().