Kauf eines 1.8i Mondeo MK3

  • Moin liebe Community,


    Ich konnte einen Kumpel zum MK3 bekehren und nun kann er es kaum erwarten seinen eigenen zu bekommen.
    Zum Kombi konnte ich ihn noch nicht bekehren.
    Die Einträge im Forum sind schon fast nen Jahrzent alt (angepinnt).


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Da wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet, generell der 1.8l Motor? Ich habe im Grunde noch nie etwas gutes/Negatives über den 1.8 gehört, kann da nicht mitreden.
    Nur der Preis ist etwas zu hoch.
    Zudem ein Händler der so viele Ausrufezeichnen und Großbuchstaben Texte reinhaut, da Zweifel ich direkt 3 mal.
    Und zudem 110 PS, finde ich für solch einen Wagen etwas zu wenig, ich fahre ja selbst einen 2.0 mit 145 PS, was für Beladene Fahrten ausreichend ist.


    Die Ausstattung kommt meinem Futura X sehr nahe, weshalb er umsomehr daran interessiert ist. Tausche Schrott Rost VW Golf gegen Hinterküssenden Mondeo, da kann man nur Bekehrt werden :) .


    Gruß Patrick

  • m.E. viel, viel zu teuer ... und auf der Brust zu schwach. Allein der Händler wirkt dubios ... würde ich zu 99% die Finger von lassen.

    Danke, genau das ist meine Befürchtung, kein Seriöser Händler würde a) So viele Großbuchstaben nutzen, b) einen so viele ! ins Gesicht klatschen. Hier im Westen derzeit an was Vernünftiges kommen ist derzeit nicht so einfach, suche nebenbei notdürftig nach nem neuen Kombi mit 2.0 l motor, falls meiner nun doch das KO Kriterium bekommt wegen verzogener Achse.

  • Ach was, die Jungs kämpfen um's Überleben, da kann auch schonmal ein "!" zuviel rausflutschen... oder ne handvoll Großbuchstaben.


    Aber stimmt, der Preis ist schlimm, erst recht bei der Kilometerleistung. Für mich wären, wenn alles i.O. wäre, maximal 1500 Euro realistisch. Als Höchstgrenze.

  • Viva X. Das war damals n Sondermodell. Steht auch noch ganz gut da. Aber vorne rechts hatter mal eine gekriegt. Bei AHK würde ich au ch mal versuchen zu erfahren was fürn Hänger der ziehen musste, wegen der Kupplung zB. Bei knapp 180.000 da kann man ja mal fragen.
    Insgesamt aber zu teuer. Schreibt mobile ja auch. Bei sowas würde ich wegen dem Preis auch immer mal mit anderen MK 3 ungefähr gleichen Baujahres und mit ung. gleicher Km-Leistung und Ausstattung vergleichen.
    Aber egal - hat sich ja wahrscheinlich eh erledigt :)

  • Soviel habe ich auch bezahlt.
    Aber 2014 für einen Mondeo Trend Bj. 2005 mit 110000 km, 125 PS.
    War natürlich ein Schnäppchen. Der Besitzer wollte ihn loswerden.
    Fahre ich immer noch. Der auf meinem Foto.
    Von daher gesehen, ist der in der Anzeige viel zu teuer.
    OK. In manchen Situationen wünsche ich mir mehr Bums, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Sehr zuverlässiges Auto.

  • mein Futura X hat vor 5 Jahren 3700 gekostet, neue bremsen, Tüv, neue Klima und 170k km.
    Schaue nebenbei schonmal nach nen neuen Mondeo, wies ausschaut hat meiner nen schlag auf die Hintere Achse abbekommen beim Unfall.

    Patrick, was soll das alles hier? Zum Thema 125 oder 110 PS hast in der ersten Antwort bereits die Info bekommen wo und wie es nachzulesen ist. Danach gab es zig andere Beiträge zu dem Thema.
    Und nun kommst du auf die Idee einen Post zu setzen was dein Futura X vor 5 Jahren gekostet hat????
    Ich fahre einen ST 220, davor hatte ich einen anderen ST220, und die ganze Zeit dazwischen einen 2.5 V6.angefangen hat alles mit einem 1.8er den ich vor 5 Jahren gekauft habe für 3000 € mit 74.000 km aus erster Hand und es war damals schon zu teuer. Aber der Zustand war 1A.
    Trozdem habe ich den verkauft und zwar für fast verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!