Hinteren Türgriff vorne einbauen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hinteren Türgriff vorne einbauen?

Kurze Frage mal...

läßt sich ein hinterer MK3 Türgriff auf derselben Seite vorne einbauen? Ich hatte das an meinem Turnier damals mal alles auseinander, habe es aber nicht mehr vor Augen wie das aussah.
    Es geht hier nicht um das weg cleanen des Schlosses sondern einfach nur um die Griffmimik außen ansich im Zuge meiner Entchromung.

Kann man eventuell einfach Teile eines hinteren Griffes für vorne verwenden um die Funktion zu bekommen?

Beim MK2 haben wir damals "einfach" mit leichten Modifikationen die hinteren Griffe vorne eingesetzt um die Schlösser zu cleanen. Das ging.

Für kurzfristige Antworten wäre ich äußerst dankbar... ;)
    Ich weiß.
  • So, falls es jemanden interessiert, es sind definitiv nicht dieselben Griffe vorne und hinten verbaut. Ich werde mal schauen, wie ich das von hinten nach vorne adaptiert bekomme. Es sei denn, ich finde noch einen rechten, vorderen Türgriff außen....
    Ich weiß.
  • Nachdem ich die Griffe heute mal auseinandergenommen habe, die äußeren Griffteile sind mit vorne und hinten kompatibel, alles das gleiche. Nur wenn man einen Chromstreifen drauf hat, gibt es halt rechte und linke Griffe, die man theoretisch auch mit Chromstreifen nach unten (auf der anderen Seite) montieren könnte... also mal rein hypothetisch... ;)

Nur falls es jemanden interessiert. Bin mit dem Thema durch, weiß jetzt, was ich tun muß. Also dann, hier kann von mir aus zu.
    Ich weiß.