Radnaben (Radlager) -wechsel

  • Hallo


    welchen Torx ( Größe TX ??? ) benötige ich um die Radnarbe hinten zu lösen...???


    Desweiteren gibt es verschiedene Ausführungen der Radnarbe


    - mit Drehzahlsensor


    - ohne Drehzahlsendor


    - mit ABS-Sensor


    mmh...??? ?(


    Welche nun..., der [lexicon]FFH[/lexicon] konnte oder will mir nicht helfen, da ich die Teile selber wechseln will


    Habe einen Mondeo Turnier MK3 , BJ 2006 , 2.0L , 90 PS , [lexicon]TDCI[/lexicon] mit ABS, [lexicon]ESP[/lexicon], ASR


    Danke für Eure schnelle Hilfe....

  • torxgröße war glaub ich 50 wenn ich mich recht erinnere...
    und wozu willst du wissen was alles an der narbe für sensoren sind? gib einfach deine fahrgestellnummer an und gut ist.

  • Hallo,


    ja das Problem ist doch aber das der FFH mir diese Information ja nicht geben will X(


    Nach seiner Aussage kann er mir nur die passenden Teile besorgen wenn ich das Fahrzeug bei Ihm reparieren lasse


    Wenn ich die Radnarben selber wechseln möchte dann soll ich gefälligst mir meine Teile


    ganz genau bei Ihm bestellen, nun gibt es aber 3 Verschieden Ausführungen...!!!


    Ich soll dem FFH nun mitteilen welche der 3 Ausführung ich bnötige so das er diese dann Bestellen kann....


    Toller FFH :cursing:

  • Nach seiner Aussage kann er mir nur die passenden Teile besorgen wenn ich das Fahrzeug bei Ihm reparieren lasse


    dann solltest du als erstes den ffh wechseln^^ meiner würde mir das mit sicherheit ohne probleme sofort raussuchen.
    wenn du dem shop, wo du bestellst deine fahrgestellnummer schreibst, sollte dieser das richtige radlager raussuchen können :)

  • Hallo


    bei allen Anbieter im WWW


    wird nur der Fahrzeugtyp abgefragt...


    FORD - MONDEO MK3 [lexicon]BWY[/lexicon] - 2,0 16V 66KW/90PS - Baujahr


    Wo soll ic dort meine Identnummer eintippeln....???


    Selbst bei der Bucht E**y wird dannach nicht gefragt...

  • so lässt du dich als kunde könig behandeln? das würde mir mein fordhändler nur einmal sagen... immerhin bist du der jenige mit der kohle! ich würd mir schleunigst nen anderen suchen...
    warste schonmal bei autopfuscher unger? die sollten dir das auch bestellen können...

  • jupp , den händler wechseln... und zwar sofort, wenn er an den teilen kein geld verdienen will...dann verdient das eben ein anderer.


    @ das-kdw was hast du jetzt für nen [lexicon]Mondi[/lexicon], entweder nen [lexicon]TDDI[/lexicon] mit 90 PS oder nen [lexicon]TDCI[/lexicon] mit 115, 130, oder 155 PS,


    nen [lexicon]TDCI[/lexicon] mit 90 PS - wär mir neu dass es den gab...

  • Hallo


    Ford Mondeo Turnier 2,0 16V 66KW / 90PS [lexicon]TDCI[/lexicon] Baujahr 2006


    so steht es bei mir auf dem Fahrzeugbrief


    das [lexicon]TDCI[/lexicon] steht auch hinten dran und auch auf der Motorabdeckung...


    mmh...??? verstehe das wiedermal ´nicht was "Ihr" immer mit meinen PKW habt


    als ich den im Mai 2006 beim Fordhändler als Neuwagen gekauft habe wurde dieser auch als [lexicon]TDCI[/lexicon] verkauft.....


    Bei Ford in Berlin steht im Ford-Service (Software) auch [lexicon]TDCI[/lexicon]

  • nen [lexicon]TDCI[/lexicon] mit 90 PS - wär mir neu dass es den gab...


    doch doch, den [lexicon]TDCI[/lexicon] gabs auch mit 66 KW / 90 PS ;)
    hab eben im katalog nachgeschaut


    motordaten.jpg



    mmh...??? verstehe das wiedermal ´nicht was "Ihr" immer mit meinen PKW habt


    mit bzw gegen deinem pkw hat niemand was ^^ Ritchie wollte nur sicherstellen obs ein [lexicon]TDDI[/lexicon] oder [lexicon]TDCI[/lexicon] ist ;)
    wie gesagt, versuch so einen vertriebshändler per mail zu erreichen und schicke dem deine fahrgestellnummer mit, vllt kann der dir da weiterhelfen. oder du suchst dir wirklich mal einen anderen FFH!

  • ne, das Ihr nichts gegen meinen PKW habt das ist mir schon klar .... :D


    bin bei einigen anderen Foren schon mächtig auf Wiederstand gestoßen und wurde ausgelacht weil ich auf meinen "[lexicon]TDCI[/lexicon]" bestand und sobald ich in diesen Foren etwas schreibe wird immer wieder über diese Sache hergezogen....


    daher ... diese Schreibweise...


    -------------


    So nun wieder zum üblichen... habe nun mal bei mehreren Händlern in der Gegend hier und in Berlin (8 stück) angerufen habe sogar auf Verlangen die Fahrzeug-Identnummer + Schlüsselnummern angegeben, und alle geben dieselbe Aussage , für diesen Mondeo gibt es 3 verschiedene Ausführungen ich solle ganz genau die entsprechende Teilenummer bekanntgeben nur dann kann die dieses Teil auch besorgt werden, wenn ich aber den Wagen direkt bei Ford reparieren lassen würde, dann kann auch genau das passende Teil bestellt werden...Es gibt noch weitere FFH hier aber die sind dann mit 200km ziehmlich weit entfernt....


    Bin genauso Schlau wie vorher ..... keine genaue Auskunft welches Teil ich nun kaufen muß ... Super....!!!! :(

  • Rankommen, na nicht wirklich...nur so weit wie es möglich ist im Eingebauten zustand...


    und ein Aufkleber ist bis dahin nicht zu sehen...




  • Hallo!


    Nachdem ich zu deiner anderen Aussage weiter oben, der Händler könne oder wolle dir das Teil nicht verkaufen, erstmal herzlich lachen musste, weiss ich glaube ich jetzt, was die Händler von dir wollen, bzw. was die machen, wenn der Wagen bei denen repariert wird: das Teil ausbauen und mitbringen, oder zumindest die Teilenummer durchgeben! Es gibt Situationen, auch in Zeiten der "alleskönnenden" PCs, wo der Teilehändler erst dann sicher das passende Teil bestellen kann, wenn er das Altteil vor sich hat! Alle anderen Teilehöker hoffen drauf, dass die Teile, die sie ohne solche Angaben verkaufen, auch wirklcih passen und nachher hat der Kunde die Lauferei und den Ärger mit dem Umtausch und ein zerlegtes Auto ohne Ersatzteile auf der Hebebühne stehen!

  • ....aber mal im ernst. Meine (freie) Werkstatt in Westerstede hat mir die von mir angelieferten Radlager ( ebay ) in einer Stunde eingebaut. Kosten 47 €, dafür muss ich mich mit nichts weiter rumärgern, schon gar nicht mit Spezialwerkzeug, was man alle Jubeljahre mal braucht :wayne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!