KAUFHILFE: Alufelgen und ggf. Reifen (+Felgenmuttern) BRAUCH DRINGEND HILFE!!

  • HALLO LIEBE BASTELFREUNDE!! ;)

    Brauche dringend Hilfe bei meinem Problem:


    "NEUE-GEBRAUCHTE ALUFELGEN GESUCHT!!"
    ( http://www.mondeo-mk3.de/index…ketplaceEntry&entryID=422 )


    ..wollte gerne noch (wenn möglich) bis zum urlaub (fahre vorraussichtlich schon am do.abend!) meine stahlfelgen gegen alus tauschen..!
    (habe eigentlich noch brauchbare reifen: firestone, firehawk TZ 200, 205/55 R16 91V (DOT 0905) drauf!)


    habe nun ein paar angebote gesucht/bekommen..und nun sehr hinundher gerissen..einfach "schlichte alus" für umdie 200€ kaufen und umziehen..oder doch 17"er..evtl. auch in schicker..+neue/gebrauchte reifen?


    habe folgende varianten zur auswahl:
    (preise jeweils ca.angabe, + versand/abholung! guter zustand wenn nicht anders beschrieben!)


    1. 16-zoll-"standart" mondeo-felge mit 7 speichen - mit reifen welche runter sind, ohne radmuttern! ca. 200,-
    (hier könnt ich ja vllt. meine reifen weiter nutzen!?)


    2. 16-zoll-"standart" mondeo-felge mit 7 speichen - mit guten reifen (pirelli p6000, umlaufend 8mm) aber DOT 2803, inkl. radmuttern! ca. 420,-


    3. 17-zoll - titanium-x, mit 5 speichen - mit reifen welche bald neu müssen (nurnoch 4mm umlaufend) mit leichten optischen mängeln, ohne radmuttern! ca. 300,-


    4. 17-zoll - titanium - mit 9 doppel-speichen - ohne reifen, ohne radmuttern, 1x leicht beschädigt! ca. 200,-


    evtl. noch folgende varianten (hier warte ich noch auf rückmeldung der verkäufer!):

    5. 16-zoll-"standart" mondeo-felge mit 7 speichen - ohne reifen, inkl. 20 radmuttern!
    (hier könnt ich ja vllt. meine reifen weiter nutzen!?)


    6. 17-zoll - titanium - mit 9 doppel-speichen - mit reifen welche wohl diese saison noch halten (4-5mm profil), inkl. schrauben, 2 kleine macken! preis ??? 300-350,- ???



    -> die titanium mit den 9 doppelspeichen gefallen mir optisch am besten..dann die mit 7..die mit 5 speichen am wenigsten! ;)
    -> mein budget wäre eigentlich für felgen 200,- mit guten reifen inkl. radmuttern max. 350-400,-!



    - zu was würdet ihr mi raten?


    - wieviel müsste ich für die radschrauben wohl noch hinblättern? hat zufällig noch wer welche günstig abzugeben falls ich ein angebot ohne auswähle?


    - was kostet eigentlich reifen umziehen etwa?


    - ist meine vorstellung das noch bis donnerstag zu schaffen überhaupt realistisch (inkl. kauf, versand, ggf. umziehen und umstecken lassen)?


    ..blablabla..ich weiss ist einges an text..viele fragen..und nicht zulatzt auch ne geschmackssache (uuund ne frage des geldbeutels!)..wäre aber dennoch dankbar für möglichst viele/ hilfreiche antworten, tipps, angebote etc..



    dank im voraus!


    gruß


    micha


    p.s. bei bedarf..ggf. noch wieteren angeboten oder ähnlichem.. einfach kurz anrufen.. 0511-3359711..rufe dann gleich zurück! ;)

  • ..hmm.. :| ..keiner nen tipp?


    (müsst mich wegen der knappen zeit bis zum urlaub doch am besten heute noch entscheiden! ;) )

  • Also ich glaube Tipps kann man dir schon geben, aber eigendlich mußt du dich selbst entscheiden. Mach das nicht von jetzt auf gleich, fahr doch erstmal in den Urlaub und schau danach in Ruhe weiter ;)

  • Also ich glaube Tipps kann man dir schon geben, aber eigendlich mußt du dich selbst entscheiden. Mach das nicht von jetzt auf gleich, fahr doch erstmal in den Urlaub und schau danach in Ruhe weiter ;)


    ..vernünftiger wäre das vermutlich..aber hatte das schon länger vor mit her geschoben..und nun: HABEN WILL!! ;)


    mindestens 18" ... alles andere ist in Preisleistung nicht zu empfehlen!


    Grüsse Nils


    ..hehe..war fast klar das sowat kommt.. ;) ..aber abgesehen von den kosten (anschaffung + folgekosten!) geht das bei mir baruflich max. bis 17er..fahre des öfteren mal umdie 500kg durche gegend..da nerft das schleifen dann iwann..!..sonst hätt i bei den schwarz-roten schon zugeschlagen..! ;)

  • ..aber abgesehen von den kosten (anschaffung + folgekosten!) geht das bei mir baruflich max. bis 17er..fahre des öfteren mal umdie 500kg durche gegend..da nerft das schleifen dann iwann..!..sonst hätt i bei den schwarz-roten schon zugeschlagen..! ;)


    Selbst 19" schleifen da nicht, andernfalls würde man die Felgen nie eingetragen bekommen. Preislich schenken sich 17" und 18" auch nicht viel, der Hankook S1 Evo kostet z.B. als 17" bei Reifendirekt 116,50€ und als 18" 130€. Beim V12 Evo sind es sogar nur 0,40€ Unterschied. An Deiner Stelle würde ich da jetzt nichts überstürzen sondern erstmal in Urlaub gehen und anschließend dann neue Felgen kaufen.

  • die sind doch 17ner ... da hättest zuschlagen können :P
    nur weil du 18ner nimmst, kannst du genauso deine 500kg zuladen ^^


    ..waren auf winterreifen oder..? ..und für geschäftlich fast n bissl zu dekadent..!..aber seeehr schick..! ;)



    Selbst 19" schleifen da nicht, andernfalls würde man die Felgen nie eingetragen bekommen. Preislich schenken sich 17" und 18" auch nicht viel, der Hankook S1 Evo kostet z.B. als 17" bei Reifendirekt 116,50€ und als 18" 130€. Beim V12 Evo sind es sogar nur 0,40€ Unterschied. An Deiner Stelle würde ich da jetzt nichts überstürzen sondern erstmal in Urlaub gehen und anschließend dann neue Felgen kaufen.


    ..kann auch an meinen ausgeschlagenen dämpfern liegen..aber bei meinen 16ern hatte ich (mit leichter überladung! ;) )..schon angst bei bodenwellen..!


    ..wollte die felgen auch gern vorm urlaub tauschen da ich u.a. auch 2 geschäftliche termine mit potantiellen neukunden auf der schönen insel sylt hab!..da wirken meine zerschroteten kappen halt ..hmmja..i sach ma "suboptimal"..! ;)

  • :hi:
    Also bei dem Bild tut mir dein [lexicon]Mondi[/lexicon] ja fast leid. Wenn er son reines Arbeitstier ist würd ich auf Alus Allgemein verzichten. Did Geld brauchst eh ständig für neue Dämpfer.. :lol:

  • Also ich glaube Tipps kann man dir schon geben, aber eigendlich mußt du dich selbst entscheiden. Mach das nicht von jetzt auf gleich, fahr doch erstmal in den Urlaub und schau danach in Ruhe weiter ;)


    Zitat

    An Deiner Stelle würde ich da jetzt nichts überstürzen sondern erstmal in Urlaub gehen und anschließend dann neue Felgen kaufen.


    ..najuhht..dann halt erstmal urlaub..dann schaumer weiter..! ;)


    euch allen viel spass hier..sauber bleiben..! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!