Lenkradschloss rastet nicht gleich ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lenkradschloss rastet nicht gleich ein

Hey Leute. Ich hab zeit geraumer Zeit ein mittelgroßes Problem und zwar kommt es von zeit zu Zeit vor, dass wenn ich mein Auto abstelle und den Schlüssel zieh, das Lenkradschloss net einrastet. Ich muss dann immer erst die Zündung noch mal kurz aktivieren (1-2 sec. reichen dann schon) um es dann wieder zum einrasten zu bewegen. Hat von euch jemand vll. ne Erklärung?!
    Ich danke schon mal für alle Anregungen
  • das gleiche problem hab ich auch seit ca. ner woche. die zündung muss ich nich nochmal aktivieren, bei mir reicht schlüssel rein und wieder raus, dann gehts meistens. aber woher das jetzt genau kommt kann ich AU nich sagen.

Umbauten: FL-Front, EtaBeta Tettsut Loder1899 Edition 8x18, Eibach Federn 40/30
    Mein Umbauthread
  • hallo

einfach mal nen bischen sprühöl rein, scheind ne macke zu sein. ich muss den schlüssel dann auch nochmal reinstecken und rausziehen. mir ist aber aufgefallen wenn ich ihn zügig rausziehe geht das lenkradschloss immer nur beim langsam rausziehen funzt die lenkradsperre manchmal nicht....bei mir wurde es nach der sprühöl behandlung besser.....
    habt ihr auch manchmal das es harkt und ihr nicht die zündung anbekommt.....das problem hab ich seit längeren.....

gruß mario