Anderes Radio für meinen Mondeo aber welches?

  • bis dato weiß ich nur von leuten die den schacht unten und oben ein wenig aufdremeln mußten, waren aber auch alles radios mit großen displays. nun meine vermutung das bei dem einstiegsgerät das gehäuse ein wenig kleiner gehalten wurde, da nicht so viel technik drin ist wie bei meinem AVIC beispielsweise.


    werde dieses wochenende das radio sowieso noch mal rausmachen, da ich noch ein paar sachen für den endgültigen einbau nachmessen muß, dabei werd ich dann auch mel das radiohinterteil (also das was man dann am ende in die mittelkonsole steckt) in höhe und breite vermessen. dann kannste ja mal das radio was du möchtest bei nem carhifi händler vermessen und die ergebnisse vergleichen.



    gruß marco

  • Das ding ist nämlich worüber ich mir vorher nicht so ganz im klaren war, wenn das Auto mal verkauft wird, und ich das Originale Radio wieder einbauen will, ist der Schacht zu groß.


    Wenn das Doppel DIN Radio rein passt, würde ich mir das sofort kaufen.


    Ansonsten, wie sieht eure Erfahrung mit diesen Ausfahrbaren Monitoren aus? Halten die? Oder darf man damit alle 1,5 Jahre zum Händler, weil das nicht mehr auf geht?

  • selbst hab ich noch keins mit ausfahrbaren monitor gehabt, hab aber schon von problemen bei doppel dinradios gehört deren cd schacht hinter dem display ist.


    aber zu dem thema was ist wenn ich das auto wieder verkaufen möchte, besorg dir in der bucht einfach eine mittelkonsole aus england, kriegt man mit versand für unter 40€. Daran kannst du dann rumbasteln und wenn das auto wieder weg geht kommt die alte mittelkonsole mit dem originalen radio wieder rein...

  • Wie find ich die denn da? Wenn ich Mittelkonsole Mondeo eingebe streicht der Mittelkonsole und zeigt mit dafür Fussmatten und Scheinwerfer :(


    Hatte BTW auch bei Wolf angefragt die haben auch so ein Set für 185€ aber die hatten ja mal irgendwie garkeinen Plan davon..


    Die meinten das ist Plastik aber iwie auch nicht sondern zum Kleben aber schon härter und Radio würde nur das passen auf dem Bild (es war mit Kasette..)


    Sind das denn die Originalen von Ford also passen die aus der Bucht zu meinem jetzigen Design? (Ahja ist bei euch dieses Holz zeugs auch nur draufgeklebt? Weil bei mir löst sich das schon etwas...)

  • Achso Ebay
    Ich hab bei Amazon gesucht^^ :pinch:


    Und die Folie für das Holzmuster bekomm ich dann sicherlich auch iwo bei ebay oder?


    Und muss ich dann nicht den Getränkehalter anders herum einbauen? Weil die haben doch das Lenkrad anders herum :D


    Und noch eine Dumme frage... Könnt ich mir nicht auch gleich ne Mittelkonsole von nem neueren Mondeo kaufen die gleich nen 2 Din Schacht hat? Oder passt diese dann nicht mehr?


    Ich weiss fragen über fragen aber ich frag lieber 100 mal wie ein mal zu wenig^^

  • nein die vom [lexicon]FL[/lexicon] passt nicht, soviel vorweg. Mit dem [lexicon]FL[/lexicon] wurde das komplette amaturenbrett neu gestaltet. sieht zwar sehr ähnlich aus, ist aber in wichtigen details unterschiedlich.


    die mittelkonsole die ich dir rausgesucht hahe ist wahrscheinlich von nem ambiente oder st, da waren sie vor dem [lexicon]FL[/lexicon] schwarz. solltest du eine in Holzdekor suchen würde ich mal an deiner stelle in die suche mit ghia eingeben.
    solltest du dir eine mittelkonsole aus england bestellen, mußt du wie du schon bemerkt hast den getränkehalter links ausbauen und rechts den von dir einbauen. das ist aber auch kein großer akt, dauert max. 2 min. da ja sowieso alles schon zum tauschen zerlegt ist.



    gruß marco

  • Gibts nun leider nichts, werde aber die nächsten Tage mal weiter schauen vielleicht finde ich ja was passendes :)


    So Filie zum selber kleben gibts wohl nicht oder?


    Zur not muss halt was schwarzes rein. Aber vielleicht habe ich ja Glück und ich finde was.


    Aber erstmal DANKE! :thumbup:

  • Habe heute mal beim meinem freundlichen angerufen und tada.. Sie hatten eine auf Lager. Musste ich zwar bisschen putzen ( der Kofferraum hatte wohl gebrannt aus dem Wagen wo ich das her hab), aber mit Multi Star geht das ja alles supter runter.


    Ist zwar silber aber sieht ja auch gut aus und passt zu meinen Lüftungsdüsen^^


    Kommt aber irgendwann wieder son Dekor drüber geklebt.


    Wollte das hier nur beenden, weil ich hasse so unbeendete Threads. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!