Denso Navi mit Gedächtnis?

  • Ich habe so was in nem anderen Thread hier gelesen, finde den aber nicht mehr. Ging auch mehr um einen anderen Umbau. Denke nicht, das ich das brauche.


    Ich brauch also den wie es mir scheint:
    http://www.fordgebrauchtteile.…tomatik-bj-2003-2006.html



    Dann muss ich nur noch raus finden, wie es nun um die Blende dafür steht. Ist das noch "im Ganzen" wie beim vFL? Oder verstehe ich das falsch? Gibt es dafür überhaupt eine blende?
    Muss ich mir selbst was basteln?


    danke und gruß

  • Danke, das hilft mir schon mal :) WO hast du denn die Blende her?
    Ich würde das Bedienteil ja lieber unten anbringen, so hab ich dann einen besseren Blick auf das Display des Radios.


    Gibt es eine anlaufstelle für solche Blenden für den MK3 FL?


    wie groß ist eigentlich das display unter dem bedienteil? krieg ich da mit dem bedienteil auch noch nen 2din radio rein? ich hab da so meine bedenken.


    Danke


    gruß

  • Hmm die Blende auf dem foto ist ja eine ganze. Also Radio und Klima Teil in einem.
    Ich hab auch schon eine Blende nur für das Klima Teil gesehen. Somit kann ich das ja ein wenig anpassen und dann unten verschrauben. Oben könnte ich dann eins der 2Din Blenden bei ebay kaufen.
    Hoffe ihr versteht mich.


    Vielleicht fahr ich morgen einfach mal beim fFH vorbei und frag mal danach.

  • Bin mir hundertpronzentig sicher! Egal ob bei normalen Audio- oder selbstgebrannten mp3-CDs.
    Bin mir jetzt mit der Version nicht sicher. Ist Baujahr 2006 und ich habe nach meinem Kauf dieses Jahr im März die neueste Software-Version und Kartenmaterial raufgemacht. Aber auch vorher spielte das Denso dort weiter wo es aufgehört hat.

  • Ich glaubs dir ja auch bzw will es dir glauben :)
    Vielleicht gibt es da ja doch eine Lösung und ich muss das Denso nicht mehr ausbauen :D

  • So, hab Feierabend.
    Ich weiß leider nicht mehr wo ich mir beim Denso anzeigen lassen kann welche Version drauf ist. Habe aber schnell die Update-CD aus dem Handschuhfach gezaubert.
    Auf dieser steht Version 4.40


    Hoffe das hilft Dir.

  • Sehr komisch, ich meine auch die 4.4 drauf zu haben. Ich prüfe das heute Abend mal. Danke dir :)
    Ich schau dann auch noch mal, wie man die Versionsnummer raus bekommt.


    gruß
    chris

  • Moin Moin, ich sitze nun wieder vor meinem Denso und probiere ein wenig rum.
    Wenn ich CD höre (mp3) und dann mitten im lied auf AM/FM wechsel und dann wieder zu cd, dann merkt er sich den Stand.
    Von daher ist das Radio an sich dazu in der Lage.
    Wenn ich über den Lautstärkeregler per Druck das Radio ausschalte und dann wieder an, sieht man im ersten Moment, das er noch weiß, wo er aufgehört hat. Dann schaltet er aber auf 0 und fängt von vorn an.


    Daher würde ich sagen, Versionsunterschied zu Hene oder aber da ist ein Anschluß anders gesteckt (braucht "kriechstrom" um sich das zu merken?!).


    Ich konnte auch immer noch nicht raus finden, wie ich die Versionsnummer erfrage. Aber das schaff ich schon noch und werde das dann hier posten.


    Bis denn, ich mach hier dann mal weiter und hör mir noch tausende male den gleichen Song von vorn an...


    *edit:
    So habs nu wie man die Version raus bekommt.
    Erstma Denso an machen und dann einfach auf Menü drücken und gedrückt halten bis ein eingabefeld kommt.
    Dort einfach "6414" eingeben und bestätigen.
    Nun im DIagnosemenü auf S/W Update klicken.
    Dort steht dann bei Current die Versionen.


    DOrt habe ich neben Update 16LX -> 0. 08 0 vom 15.08.2005
    und neben Update SH4 -> 4. 40 0 vom 29.03.2006


    Wäre super wenn du mir einmal deine Version sagen könntest.


    Danke!

  • Sorry, war ne Weile nicht on. Ich kieck nachher mal nach und schreib dann hier spätestens Montag rein was bei mir steht.


    LG Hene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!