Achssensoren

  • Liebe Foriker,
    ich suche die Achssensoren der Xenonscheinwerfer.
    Leider nicht an meinem [lexicon]Mondi[/lexicon], sondern an einem Spenderfahrzeug 500km Entfernt :wacko:
    Aus der Anleitung von Uli Hailer habe ich entnommen das die Sensoren Fahrerseitig vorn, und Beifahrerseitg hinten sitzen.
    Ist das so? ?(
    Wer also was Genaueres weiß oder eventuell sogar ein Bild hat, bitte hier Posten, das wäre sehr Hilfreich.
    Anbei 2 Bilder,
    eines aus dem Radkasten des Spenderfahrzeuges, und eines vom Vermeindlichen Sensor (aus nem Englischem Forum)

  • also du weisst nich wie die teile aussehn ja?
    das bild vom radhaus lässt sich nich vergrößern..
    das andere zeigt sonen sensor wie du suchst.
    die vorn rechts und hinten links kann durchaus sein.. hab die jedenfalls an meinem schon an beiden achsen gesehn.. ob nu nur rechts oder links kann ich nich sagen.

  • Ja ich hab dem mit dem Spenderfahrzeug gerade geschrieben, der hat natürlich im vorderen Beifahrerradhaus gesucht,(laut bremssattelstellung), finden wird er da leider nix wenn die Anleitung stimmt.
    Danke für deine Antwort!! ;)

  • So ich grabe die Threadleiche nochmal aus.
    Beim [lexicon]vFL[/lexicon] sitzt das Scheinwerferreinigungsrelais wo?
    Beim [lexicon]FL[/lexicon] ja unterhalb der Innenraumsicherungen, ich war der Meinung beim [lexicon]vFL[/lexicon] auch, dem scheit aber nicht so zu Sein. :huh:

  • wenn kann ich ja morgen mal guckn ob ich was seh...



    Das wäre Superklasse!
    Es sollte sich unterhalb der Innenraumsicherungen befinden. Hinter den kleinen Fach also.
    Und es sollte ein Xenonblaues Relais sein.

  • Okay Danke dir, du hattest deine nur auf FL- Optik umgebaut?
    Welches Baujahr ist deiner?
    Wen´s interesiert, der Braune Sockel ist für das Relais zu Spiegelanklappung.
    Die gabs beim [lexicon]vFL[/lexicon] in DE aber nicht, deswegen bin ich ein wenig verwundert aber Egal :thumbup:

  • meiner is baujahr 2003, aber einer der letzten. kann ja sein das meiner teilweise schon was vom [lexicon]FL[/lexicon] mitbekommen hat. ja, hab die front auf [lexicon]FL[/lexicon] umbauen lassen nach nem unfall


    wollt dich noch fragen was das braune ist ;) schade das im [lexicon]vFL[/lexicon] nicht geht....wäre kein schlechtes extra ;)

  • wollt dich noch fragen was das braune ist



    Immer einen schritt voraus Denken :D
    Wenn du in den Türen schon einen 10 Poligens stecker hast geht es.
    Musst dann nur ein Relais, ein Spiegelverstellschalter mit Klappfunkton und 2 spiegel Kaufen.

  • Moin Freunde,


    hab heute gemerkt das das meine Xenons sich nicht verstellen. Mein Stecker auf der Fahrerseite vorne ist kaputt. Weiß einer wo man Ersatz bekommt? oder kann ich den nur mit guten Kleber reparieren?


    weiß einer zufällig ob beim [lexicon]FL[/lexicon] der Anschluss für die pumpe der Xenon anlange gleich ist mit dem [lexicon]vFL[/lexicon] model. Die haben ja schon einen unterschiedlichen Stecker.



    Ich habe mir nämlich das alte teil geholt mit passendem Stecker, nun will ich das einbauen, bin mir aber nicht sicher ob der Wasseranschluss gleich ist.
    Jemand Rat?

  • weiß einer zufällig ob beim [lexicon]FL[/lexicon] der Anschluss für die pumpe der Xenon anlange gleich ist mit dem [lexicon]vFL[/lexicon] model. Die haben ja schon einen unterschiedlichen Stecker.
    Ich habe mir nämlich das alte teil geholt mit passendem Stecker, nun will ich das einbauen, bin mir aber nicht sicher ob der Wasseranschluss gleich ist.


    Passt nicht Franz. Brauchst auch kaum suchen - die Pumpe gibts nicht im Zubehör - nur Original Ford ( wird auch Jaguar und Volvo verbaut - hab da aber auch keine gebrauchte gefunden)
    Neue Pumpe vom [lexicon]FFH[/lexicon] für ca. 70€ zzgl. Einbau - danach stand der [lexicon]HU[/lexicon] nix mehr im Weg.


    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!