Vorglühanzeige blinkt während der Fahrt, Vortrieb weg

  • Wenn´s einfrieren würde, dürfte er doch gar nicht starten ??? Anlassen und Anfahren ist kein Problem, aber nach ein paar Kilometern geht er einfach aus und nach erneutem Starten ist alles wieder ok !!!

  • Im Prinzip richtig aber Diesel flockt erst bei Temperaturen ab -30 Grad aus. Bedeutet dein Motor zieht sich Sprit startet und läuft normal und irgendwann lösen sich Eiskristalle im Dieselfilter diese stecken in der Dieselleitung fest, dein Steuergerät kriegt ne Fehlermeldung und geht auf Störung oder geht aus. In der Zeitwo du dann neu startest oder am fliuchen bist schmelzen durch die Abwärme des Motors die Eiskristalle und du merkst nix. Sollte es im warmen auftreten tipp ich auf den NWS.

  • Hallo erstmal,


    meiner macht das auch aber erst seit kurzem. Denke nicht das es was mit dem Wetter/Temperatur zu tun hat..


    Fing halt an als es draussen warm war... Waren auf der Autobahn. Haben gehalten um unsere Tochter zu wickeln.. Fuhren weiter fings an.


    Hielten dann nochmal. Machten aus und an dann gings.... War vor einer Woche.. Vorgestern nochmal in der Stadt....


    Motorleistung bei ca. 198000

  • Dann wechsel als erstes mal den Nockenwellensensor. Hat mich mit Einbau 39,-- gekostet.


    dann aber ohne neues Kabel ... ist normalerweise Pflicht beim Umbau vom Sensor ... kostet noch mal so viel ...


    Grüsse Nils

  • Der Sensor war bei uns auch fällig. Kam ganz plötzlich.Der Stecker versagte danach seinen Dienst.Er sprang nichtmehr an.Am Stecker gewackelt, sprang er wieder an.Stecker kostet fast 50€....

  • Der Sensor war bei uns auch fällig. Kam ganz plötzlich.Der Stecker versagte danach seinen Dienst.Er sprang nichtmehr an.Am Stecker gewackelt, sprang er wieder an.Stecker kostet fast 50€....


    eben ... war bei mir auch so, nur bin ich auf der AB liegen geblieben und der karren ging bei 100 einfach aus :P

  • Meine Frau ist bei 15cm Neuschnee mitten im Dorf stehengeblieben.5km Abschleppen mit Abschleppstange bis zur Werkstatt.....Was ein Abentheuer.

  • Hallo hatte gestern folgendes Problem.
    Auf der Autobahn blinkte beim Beschleunigen plötzlich die Vorglühanzeige und der Vortrieb war weg. Rastplatz angefahren Motor aus. Eine Minute gewartet Motor neu gestartet. Alles normal auch die weiteren 300 km nix mehr zu merken.


    Im Handbuch steht leider nix drüber. Hat jemand ne Idee??

    Einmal editiert, zuletzt von TDDI () aus folgendem Grund: 2 fehler im titel korrigiert damit man das auch mit der suche finden kann

  • fehlercode??....der wäre sehr hilfreich......


    wenns plötzlich kam und denn wieder weg ist könnte es unter umständen das [lexicon]AGR[/lexicon] sein....welche hast du?? unterdruck oder elektronisch ?? oder unterdruck mit elektrischer überwachung??


    gruß

  • Bei mir hat der Wagen einmal Stark geruckt, als wenn jemand in die Bremse Latscht. Dann Blinkte die Glühwendel. Ging auch nicht mehr aus. Resultat: Wieder mal ein Injektor kaputt.

  • bei mir hatte sich so die steuerrung vom turbo gemeldet. am besten du läßt mal die fehler auslesen dann weißt du genau woran es liegt.


    MfG

  • Fehlercode iss ganz schlecht, bin bis nächsten Montag nicht da.


    Wenn ein Injektor hin wäre das Geräusch kenn ich. [lexicon]AGR[/lexicon] ist das mit Stecker & Schlauch,


    Lass mal nächste Woche den Speicher auslesen, dann weiss ich mehr.

  • Hallo zusammen


    ich hatte dasauch bei meinem, da war es auch die Turbo-Steuerung. Hab dann n neuen Turbo reinbekommen und heute (4 Wochen später) fing es auf der Bahn wieder an zu blinken, neustart und es ging wieder. Hab ihn auf Arbeit abgestellt, wollt heut mittag weg fahren is er nich angesprungen. Beim 5. Versuch ist er dann angesprungen und direkt hoch it der Drehzahl bis Begrenzer und hinten raus gequalmt wie irre................................


    Nu steht er mal wieder in der Werkstatt - Da verbringt er fast mehr Zeit wie auf der Strasse

  • Hallo hatte gestern folgendes Problem.
    Auf der Autobahn blinkte beim Beschleunigen plötzlich die Vorglühanzeige und der Vortrieb war weg. Rastplatz angefahren Motor aus. Eine Minute gewartet Motor neu gestartet. Alles normal auch die weiteren 300 km nix mehr zu merken.


    Im Handbuch steht leider nix drüber. Hat jemand ne Idee??


    war bei mir der vorreiter von den defekten Injektoren ... bin dann auch noch 5TKM gefahren und nie wieder sowas gehabt ... aber dann ging auf einmal nix mehr ^^

  • wenns das [lexicon]AGR[/lexicon] mit stecker ist dann könnte der widerstand am [lexicon]AGR[/lexicon] ventil defekt sein......dann denkt das steruegrät das ventil steht zu weit offen und geht in dne notlauf (somit bleibt das [lexicon]AGR[/lexicon] ventil sicherheitshalber vollständig geschlossen......wenn der fehler nur ab und zu auftritt werdne die ersten ausfälle ein anzeichen dafür sein


    injektoren fallen gänzlich aus und er geht jedes mal wieder in dne notlauf.....daher können es diese nicht sein!

  • Also hab heut mal mit meinem FFH telefoniert der meinte geplatzer Turboschlauch, kann ich mir aber nicht vorstellen


    Hab mal im Netz geforscht geht eher in die Richtung [lexicon]AGR[/lexicon].
    mondi2.0 Ford Nummer ist 1446266.


    Injektoren sind erst 25.000 KM drin.

  • Uwe das hatte ich auch mal mir erscheint es so das deine Turboladersteuerung den Geist aufgegeben hat die ist reparabel macht der elektronik-help aus dem Ford-Forum hab meine auch da machen lassen und seit(ca.50tkm) dem nie wieder Probleme !

  • ich hatte das Problem auch.... mitten unter der fahrt hat die Vorglühanzeigen das blinken angefangen... nahm kein Gas mehr an usw.
    Kurz am Fahrbahnrand gewartet und ging wieder... bin zum Fehlerauslesen gefahren und siehe da.... der Nockenwellensensor war defekt....
    getauscht und alles wieder super!!!!! Der Motor lief glech viel viel schöner... vor allem gleichmässig durchs ganze Drezahlband gezogen... super!!!


    Mfg Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!