Angepinnt Vorglühanzeige blinkt während der Fahrt, Vortrieb weg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mal sehen was die Beratung bringt :D

Ich denke so: „wir müssen den DPF noch mal reinigen... Wahrscheinlich funktioniert es dann, ansonsten müssen wir einen neuen DPF verbauen für 3 Millionen Euro.
      Aber da sich das ja nicht mehr rentiert bei dem Auto.....
      Schauen sie mal hier, gerade zum Sonderpreis ein Schnäppchen für Sie. Kaufen Sie doch diesen wunderschönen...... "

- AGR dicht machen
      - Ladedruckseite peinlichst genau prüfen auf Dichtheit.
      - nicht nur schauen, auch anfassen :D
      KFZ-Schlosser aus Leidenschaft - MK3 Kombi, 2.0 Benziner, geboren am 09.12.2004, EZ 01.2005
      Mein Verbrauch ich weiß, ich bin ein "Verbraucher" :D
      Hier ist ein Link zu der Firma in der ich arbeite
      kfz-service-jeserig.de/
      Wer aus der Nähe ist, kommt einfach mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruderbernd ()

• Condomino schrieb:

Ist doch schonmal was.

Tip: Tausche die Turboschläuche gleich komplett. Gibt bei ebay nen Anbieter der den Komplettsatz Silikonschläuche für um die 160 € abgibt. Günstiger wird's nicht aber das ist fast geschenkt und du hast ein für allemal Ruhe.
      war das der Anbieter?

ebay.co.uk/itm/301009009084
    • Es war schon immer etwas teurer, einen exklusiven Geschmack zu haben... :D
      Ich hatte die Option auf rot, blau oder schwarz. Was glaubst du, ist es geworden?

Ich stell mir gerade vor, ich mach die Motorhaube auf und sehen bunte Schläuche. Gruseliger Gedanke. :ill:
      Derzeitiger Fuhrpark

2.0 TDCI Turnier Schalter 131 PS schwarz Ghia
      2.0 TDCI Turnier Automatik 131 PS Atlantik-Blau - "Die italienische Diva" :thumbup:

2.0 Duratec HE Turnier Schalter 146 PS schwarz Ghia X mit Styling Paket -
      seit 10.11.20 abgemeldet
    • Ich sags ehrlich: die Farbei der Schläuche ist mir Sch...egal solange Preis und Qualität stimmen. Wenn rosa Schläuche um 50 Euro billiger wären als schwarze oder blaue und vom gleichen Hersteller in der gleichen Qualität sind, dann nehme ich die rosanen - die Motorhaube ist ja ohnehin in der Regel geschlossen beim Fahren...
    • Ich gebe Mal Rückmeldung. Mussten ja mit dem kleinen Fiesta meiner Frau in den Urlaub, autotetris hat aber alle notwendigen camping Utensilien rein gepackt.
      Mein Auto habe ich seit Samstag zurück. Im Kofferraum lag mein DPF, die mkl leuchtet, meine Fehlercodes sind
      P2453 (DPF fehlt)
      Und P244A-C und P244A

Er fährt ohne Notlauf und ziemlich ruhig.
      Hatte aber noch keine Rückmeldung zwecks Kosten und was sie nun sagen (offensichtliches ist ja getan)

Ich tippe Mal, das man mir eine kostengünstige Möglichkeit fürs nächste halbe Jahr/ Jahr eröffnet hat und ich mich umgucken muss...
      Dateien
    • Ich habe in den letzten Tagen schon sehr viel gelesen wegen der blinkenden Vorglühlampe. Meine blinkt ja auch sporadisch.
      Und jetzt, wo ist ziemlich alles weiß (dachte ich zumindest), und mir sogar schon Links parat gelegt habe, wo ich Lötzeug für Alu kaufen kann, ging ich eben frohen Mutes zum Auto und stelle entsetzt fest, dass da anstatt eines kleinen Steuergerätes eine Druckdose verbaut ist. ?(

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein 2,2er gar kein Ladedruck-Steuergerät hat oder ist das nur etwas tiefer verbaut, wo ich eben im Dunkeln nicht mehr hinschauen konnte?

Da seit heute zusätzlich noch die MKL dauerhaft leuchtet, werde ich den Diesel-Filter noch austauschen. Ist schon bestellt.

Mein Spender (115 PS TDCI) hat eines - und zwar genau da, wo ich es vermutet habe. Dabei habe ich aber eine andere entsetzliche Entdeckung gemacht. X( Das aber in einem anderen Thread.

Gruß
      Daniel
      2,2 TDCI Turnier, 4x Sitzheizung, 2-to-AHK, Tempomat, Frontscheibenheizung, el. Sitze, Xenon, Spiegelleuchte, automatisch abblendender Innenspiegel,
      2,0 TDCI Turnier ohne irgendwas
    • Kommt auf jeden Fall auch noch. Ich lese mich gerade in die entsprechenden Themen mit ELM327 ein.
      Da ich das Auto aber auch schon 55 tkm fahre und natürlich auch nicht weiß, wann der Vorbesitzer den Filter mal getauscht hat, schadet das auch nicht.
      2,2 TDCI Turnier, 4x Sitzheizung, 2-to-AHK, Tempomat, Frontscheibenheizung, el. Sitze, Xenon, Spiegelleuchte, automatisch abblendender Innenspiegel,
    • MK3Kombi schrieb:

ging ich eben frohen Mutes zum Auto und stelle entsetzt fest, dass da anstatt eines kleinen Steuergerätes eine Druckdose verbaut ist.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein 2,2er gar kein Ladedruck-Steuergerät hat oder ist das nur etwas tiefer verbaut, wo ich eben im Dunkeln nicht mehr hinschauen konnte?
      Du hast einen Euro3 2.2 TDCi - der ist unterdruckgesteuert. Euro4 gabs glaub ich dann ab 2006 oder so, der hat dann auch ein elektrisch betätigtes AGR - dein AGR müsste ebenfalls unterdruckgesteuert sein.

ruderbernd schrieb:

Was hältst du davon erst mal Fehlercodes auslesen zu lassen?
      Kann ich nur unterstreichen - Fehlercodes auslesen, RLM Test machen und dann schau ma mal weiter
    • Ja, mein AGR ist auch ganz ohne Strom. Hatte es vor einer Weile verschlossen - ganz ohne Fehlermeldungen.
    • MK3Kombi schrieb:

Ja, mein AGR ist auch ganz ohne Strom. Hatte es vor einer Weile verschlossen - ganz ohne Fehlermeldungen.
      Bei mir kommt ab und an die MKL mit P0401 weil er über den LMM mitkriegt, dass wohl der Durchfluss beim AGR nicht passt.. egal löschen und gut is