Jemand mit 55/40 oder 50/50 Federn hier? Erfahrungen und BIlder.

  • ja die kommen auf original Dämpfer.
    sobald die drauf sind, gibt's natürlich ein vorher-nachher-Bild und den ersten Fahrberichte :)


    Gruß
    Markus

  • Ja morgen gegen halb 11 fang ich an ;)


    sicher doch :)


    sobald ich fertig bin und die erste fahrt gemacht habe meld ich mich :)


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    hallo keiner da der 50/50 federn von ta technix oder supersport drin hat?
    mfg robert



    Da steht mein mondeo auch noch auf 50/50 von Supersport



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

  • Wieso tun sich so viele diese billig Rotze nur an? Vorallem gibt das nen netten Hängearsch.


    Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk

  • Wieso tun sich so viele diese billig Rotze nur an? Vorallem gibt das nen netten Hängearsch.


    Gesendet von meinem S4 mit Schnattatalk


    DITO Supersport ist Müll genau so wie FK, JOM und der andere Rotz, Da haste alles, vom Hängearsch sowie Federbruch, bis zum Fahrverhalten wie aufem alten Schiff...

  • Ja mir is auch von abgeraten worden....hab jetzt 40/30 Eibach drinne un bin echt mega zufrieden....ist jetzt ne kleine Kurvensau.....:D

  • Warum kaufst du dir da auf Krampf etwas, wovon dir alle abraten?


    Ich selbst hatte mal ein Supersportgewindefahrwerk verbaut und das war der letzte Müll.


    Ich empfehle dir: gar nichts, oder was Ordentliches.


    Gerade beim Fahrwerk wirst du somit recht schnell unglücklich!

  • Schonmal ne Tieferlegung gehabt? Das hier wird dich im Alltag gut einschränken, außerdem sieht das noch sehr bescheiden aus, wenns heck tiefer ist als die front...


    Aber was solls, ist dein Geld und dein Wagen ;)

  • entweder rede ich spanisch oder ihr checkt es nicht!
    weitec liefert nur noch 30/30!
    ich will aber 50/50!
    auch sportfahrwerkmäßig habe ich nix in 50/50 finden! die limo hat bei 50er tieferlegung keinen hängearsch! nur der komvi soweit ich das sehe bzw erlesen kann!
    ich wollte ja ein weitec satz haben. gibet aber seit die von kw aufgekauft wurden nimmer! so....
    desweiteren habe ich beim adac nen dämpfertest machen lassen und die hatten va 78% und ha 81% damit das auch geklärt wäre!


    gruß robert

    Deutschland muss sparen, die meisten sparen sich schon das blinken

  • Ich habe zwar keine direkten MK3 Erfahrungen, aber mein MK2 habe ich auch tiefergelegt. Da der auch zu einem Hängearsch tendiert wollte ich keine gleichwertige Tieferlegung sondern halt Keil.
    Dann habe ich 60/40 Federn von Weitec und vorne kurze Dämpfer von Fk genommen. Diese Auswahl finde ich ganz gut muss ich sagen, der Wagen ist sehr straff und das Wanken der Karosse beim Lenken ist komplett weg. Kurvenfahrten sind echt super damit.


    Für den MK3 den ich nun habe werde ich ein 55/35 [lexicon]KAW[/lexicon] Fahrwerk einbauen, der 2 Liter Diesel Motor wird die Vorderachse bestimmt etwas mehr als 55mm drücken. Da die Niveau hinten rausfliegt ist das dann auch schon wichtig dass er vorne 20 mm tiefer geht.
    Also reines Federntauschen finde ich persönlich nicht ganz optimal, denn egal welcher Kombi es ist (Mondeo, 3er Touring, Audi etc.), alle haben den hängenden Hintern. Mal mehr mal weniger. Aber auf Nummer sicher ist man nur mit dem Keilfahrwerk.


    Also ich spreche auch nur für die Turnier Version.

  • Dann Profil ergänzen!!!


    Ich habe keine Glaskugel die mir sagt was du für eine Karosse fährst!


    Ändert auch nichts daran, dass SuperSport nicht empfehlenswert ist.


    Aber nochmal: deine Kiste und dein Geld!


    P.s aussehen ist nicht alles. Wenn du es tief willst und nicht damit fährst, dann bitte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!